Flughafenwechsel

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde. Bei der Suche nach günstigen Flügen, sind wir auf einige Angebote gestoßen, bei denen man den Flughafen wechseln muss. Wir fliegen zwar seit Jahren, aber das hatten wir noch nie. Hat jemand Erfahrung wie das Abläuft? Gepäck, Transfer, check in und check out. Wir können uns das nicht vorstellen.

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • Frankfurt - Manaus
    Campo Grande - Frankfurt
    Swiss International Air Lines, Azul Linhas Aéreas Brasileira, LATAM Brasil
    umsteigen Sao Paulo

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • Bei einem Airport-Wechsel musst Du Dich auf jeden Fall um Dein Gepäck kümmern. Ich wüsste keinen Fall, wo das dann durchgecheckt werden könnte.
    Also: Einreise, Gepäck holen, mit Taxi, Bus o.ä. zum anderen Airport, wieder durch die Security, einchecken etc.


    In solchen Fällen kann ich wirklich nur empfehlen, eine Zwischenübernachtung einzuplanen. Gerade in den südamerikanischen Städten (aber natürlich auch anderswo) könnt Ihr leicht mal seeeehr lange in einem Stau stehen. Oder die Security streikt mal wieder, oder die Taxifahrer streiken, oder die Busfahrer etc.


    Beate

  • Danke für die Info

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • Ich persönlich würde bei einem Airport-Wechsel auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einplanen.
    Gerade in Brasiliens Großstädten ist der Straßenverkehr unberechenbar und es ist gerne mal Stau angesagt.
    Dann rechtzeitig von Punkt A nach Punkt B zu kommen, ohne auf Kohlen zu sitzen, wäre mir zu stressig.


    Du darfst auch nicht vergessen, dass Dein Gepäck mit muss.


    Wie Beate schon schreibt

    Ich wüsste keinen Fall, wo das dann durchgecheckt werden könnte.

    Mir ist dies bezüglich auch nichts bekannt.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Wie läuft ein Flughafenwechsel ab?
    von São Paulo-Guarulhos (GRU) nach São Paulo-Congonhas (CGH):
    man muss durch die Passkontrolle, holt das Gepäck geht durch den Zoll, reist ein und sucht sich den Transfer zum Flughafen CGH, geht zum Schalter der Fluglinie checkt ein, gibt das Gepäck ab.


    Umgekehrt kommt man national an, holt das Gepäck fährt nach GRU, checkt ein, gibt das Gepäck ab, muss durch die Passkontrolle.


    Es gibt festgelegte Zeiten (Minimum Connecting Time), die man nicht unterschreiten sollte. Diese sind abhängig von den Fluggesellschaften und Flugzielen.


    In jedem Fall bist Du selber dafür verantwortlich, wenn dein Zubringerflug nicht pünktlich ist und Du dadurch den Anschlussflug verpasst.


    Fliegt man mit LATAM, so gibt es kostenlose Transfers zwischen den Flughäfen.


    Ich würde mir aber in jedem Fall beide Flüge mit Flughafen GRU aussuchen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Vielen Dank, ist meiner Frau eh zu stressig ;) , deshalb gibt es nur einen Flug ohne Flughafenwechsel. :thumbup:

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • ......ist meiner Frau eh zu stressig ;) , deshalb gibt es nur einen Flug ohne Flughafenwechsel. :thumbup:

    Wenn es sich einrichten lässt, würde ich es auch so machen.


    :)

  • Wie in jedem Jahr verbringe ich nicht wenig Zeit in diversen Flugsuchmaschinen um einen günstigen Flug zu ergattern. Kann es sein das sich die Flugpreise speziell für Südamerika um über die Hälfte verteuert haben? Ich bin vor 2 Jahren noch für ca. 600€ nach Peru geflogen. :o

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“