Von Bangkok nach Koh Chang - wie kommt man am besten und sichersten dorthin?

  • Hallo Ihr lieben Thailand begeisterten,


    Könnte ihr uns einen Tip geben, wie wir am besten und sichersten von Bangkok ( hotel on Sukhumvit Road ) nach Koh Chang kommen?


    Wäre echt nett von Euch.


    Grüße Petra & Heinz

  • Wir sind von Bangkok aus - Suvarnhabumi Airport - mit Bangkok Air nach Trat geflogen.
    Trat ist ein gemütlicher, kleiner Airport.
    Wenn man dort raus geht, ist gleich ein Schalter, der Touren mit dem Minibus verkauft (war 500 THB pro Person).
    Includiert ist darin auch die Fährüberfahrt nach Chang.
    Die Minibusse starten, wenn alle da sind - so 8 bis 10 Plätze werden verkauft.
    Der Bus bringt Euch dann direkt bis an Euer gebuchtes Hotel auf Chang.


    Alternativ kannst Du am Airport statt Minibus auch einen privaten Transfer buchen, der kostet dann aber deutlich mehr.
    Die letzte Fähre nach Ko Chang geht abends um 19 Uhr, ist "abgestimmt" mit dem letzten Flieger, der Trat erreicht.
    Das ist nach meiner Meinung die bequemste Lösung. Ob es auch die "sicherste" ist, liegt im Auge des Betrachters.


    Ebenfalls kann man schon ab Bangkok bis Chang einen privaten Fahrdienst buchen, Fahrzeit incl. Fähre mindestens 5 Stunden.


    Kosten Flug vs. private Van muss man halt vorher abwägen, die insgesamte Reisedauer nimmt sich wenig.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Gusti,


    Besten Dank für Deine ausführliche Antwort. Es freut mich sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast.


    Der letzte Satz hat uns eigentlich die Entscheidung abgenommen „.....die insgesamt Reisedauer nimmt sich wenig ......“


    Na ja — und man kann schon mal wieder ein bisschen mehr von Thailland sehen.


    Also vielen Dank.
    Wir werden am Boden bleiben.....


    Dir noch viele schöne weitere Erfahrungen...
    ...wo auch immer...


    Heinz

  • Gerne doch :P
    Stimmt schon - zum Flug muss man vorher da sein, Warterei, Flugdauer, Fähre - dass alles eingerechnet kommt man durchaus auch auf 5 Stunden.
    Und +/- ein, zwei Stunden sollte man im Urlaub sowieso locker sehen. Am Ende klappt alles in Thailand.


    Wobei - es gibt Zeitgenossen, die die Fähre als den unsichersten Teil der Reise ansehen - und da kommt Ihr mal nicht drumherum.


    Wünsch Euch schöne Reise.... und feedback / Beichte sind hier immer willkommen.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Heinz,
    wir fahren immer von Bangkok aus mit dem öffentlichen Bus, der startet am Busbahnhof Ekkamai Station. Dorthin kommt ihr mit dem Taxi oder, weil ihr frühmorgens dorthin müsst und der Verkehr stark ist um die Zeit, mit dem Skytrain, der hält direkt am Busbahnhof, also alles easy. Ist natürlich nicht so bequem wie mit einem Privatfahrdienst, aber deutlich billiger. Soweit ich weiß, kann man nach Koh Chang durchbuchen.
    Viele Grüße
    Margot

  • Hallo,


    wir sind mal mit einem privaten Fahrdienst von einem Bahnhof in Bangkok aus nach Hua Hin gefahren. Okay, das ist zwar die andere Seite des Golf von Thailand und auch nur halb so weit, aber doch in etwa vergleichbar. Aufgefallen sind uns da die eklatant unterschiedlichen Vor-Ort-Preise für die Fahrt im Vergleich zu dem, was wir vorab im Web gelesen hatten. Ich denke das könnte man vorne weg noch berücksichtigen.


    Bei einem Tankstopp hat sich unser Fahrer übrigens die Ölwanne seines Autos an einer etwas zu hohen Bordsteinskante aufgerissen, eine Mordssauerei auf der Strasse dabei verursacht, somit bei der Fahrt (trotz überhöhtem Preis) wahrscheinlich nichts verdient und wir kamen eine Stunde später als geplant mit einem Taxi an. Das mit der Sicherheit ist also in Thailand immer etwas unplanbar.


    Ciao
    HaPe

  • Aufgefallen sind uns da die eklatant unterschiedlichen Vor-Ort-Preise für die Fahrt im Vergleich zu dem, was wir vorab im Web gelesen hatten. Ich denke das könnte man vorne weg noch berücksichtigen.

    Das Internet ist aber doch die einzige Möglichkeit wo ich vergleichen kann was mich ein Flug und was ein Privattransfer kostet. War es dann vor Ort wesentlich teurer oder sogar billiger?


    Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe deswegen noch nicht im Web recherchiert, hat jemand von euch eine preisliche Richtung was man für so eine Fahrt zahlen muss?
    Ich denke auch, dass es von Bangkok nach Koh Chang sicher kein Problem ist einen Wagen zu bekommen, aber wie sieht es in die andere Richtung aus?..... evtl. über das Hotel?

  • Hallo,


    es war vor Ort mindestens um Faktor 2 oder 3 teurer als wir vorher recherchiert hatten. Was genau wir gezahlt haben, weiß ich heute aber nicht mehr.


    Dazu muss man aber sagen, dass ich bei den Preisverhandlungen schon ziemlich schlechte Karten hatte, nachdem ich mit Frau, Kind und gepackten Koffern am Bahnhof vor den Anbietern angekommen bin. Alle wussten: "Was will er denn sonst machen, wenn wir nicht mit den Preisen runter gehen". Das war vielleicht etwas ungeschickt von mir.


    Ciao
    HaPe

  • wir haben vor 2 Jahren 6000 bath für einen minivan von unserem Hotel in Ekkamai bis zum Hotel auf k. Chang bezahlt. Wir waren allerdings zu 10!. Hat 6 Stunden gedauert und war eine angenehme Fahrt.
    Für die Rückfahrt haben wir den gleichen minibus wieder bestellt. Er lieferte uns an unserem hotel in bkk ab. Alles easy.
    Die Fahrt bis zum Ferry Terminal ist recht monoton.
    TRotz stürmischer See haben wir uns alle auf dem Schiff wohl und sicher gefühlt. Ein bisschen Schunkeln muss sein.
    VG
    horas

  • Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe deswegen noch nicht im Web recherchiert, hat jemand von euch eine preisliche Richtung was man für so eine Fahrt zahlen muss?
    Ich denke auch, dass es von Bangkok nach Koh Chang sicher kein Problem ist einen Wagen zu bekommen, aber wie sieht es in die andere Richtung aus?..... evtl. über das Hotel?


    Eine realistische Preisannahme liegt bei ca. 5000 THB pro Strecke BKK-Chang.


    Ein Anbieter, der gut sein soll (selber nicht genutzt) ist hier: Transfers to Koh Chang by Car and Minibus
    zu finden.
    Wenn Du die Seite relativ weit runterscrollst, findest Du alle Preise - hier mal ein direkter Auzug aus o. verlinkter site:


    "........
    How Much Does a Private Transfer to Koh Chang cost?


    Private transfer prices depend on how far you need to go (your departure or destination), and the size of the vehicle you need. These are priced PER VEHICLE – not per person. Private transfer prices are fixed, so everyone pays the same.
    Take a look at the pricing chart below to find the price from your departure point. We’ll confirm prices and availability with you when you book.
    The Minibus price shown is for up to 4 passengers. Each additional passenger is 100 Baht / person. There is a maximum of 7 passengers per minibus.
    Paym,ent is to the driver, in cash, when you arrive at your destination OR by Paypal or bank transfer in advance. Whichever is easiest for you.

    To / From By Car/Van
    (1-2 people)
    By Minibus
    Hotel in Bangkok or Suvarnabhumi Airport – Hotel on Koh Chang ฿ 4,600 ฿ 5,100
    Don Meuang Airport, Bangkok – Hotel on Koh Chang ฿ 4,800 ฿ 5,400
    Hotel in Bangkok or Suvarnabhumi Airport – Laem Sok pier (For Koh Kood) ฿ 4,400 ฿ 4,900
    ....usw."







    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.