Flug Kalamata

  • Liebe Forumteilnehmer!
    Wir möchten ja dieses Jahr wieder auf den Peloponnes fliegen, nach Kalamta. Wir sind aus Linz, d. h. mein bevorzugter Abflughafen wäre Wien.
    Da gibt es dieses Jahr laut meinem Recherchen nur die AUA, fliegt immer Sonntags. Wäre soweit OK, aber wir würden gerne ca. 10 Tage bleiben. Letztes Jahr ging das noch mit der Air Berlin.
    Ich habe jetzt versucht Linz/Frankfurt/ zu buchen aber da werde ich über München geschickt.
    München hab ich auch probiert, da gibt's schon Direktflüge Donnerstags und Sonntags aber entweder ganz früh morgens oder spät abends. Die Zeiten passen so gar nicht und auf meine 10 Tage Urlaub komm ich dann auch nicht so recht, da nehmen wir lieber Wien und bleiben dann 2 Wochen. ;)
    Ich find im Internet auch einen Hinweis auf Eurowings, wenn ich dort aber dann die Flugdaten eingeben will gibt's Kalamata nicht als Zielflughafen.


    Meine Frage, hat jemand eine Idee, gibt's noch einen Abflughafen (Salzburg gibt's auch keinen Flug nach Kalamata), der einen Direktflug nach Kalamata hätte, und für mich nicht zu weit weg ist? Oder hat es Sinn noch zu warten, ob da noch zusätzliche Flüge eingeplant werden. Wir fliegen ja erst im September. Vielleicht plant der Käufer der Airberlin noch was ein?


    LG Quaxi

  • Hast Du schon mal bei Aegean geschaut?
    Suche mal ab München.
    Der Unterschied zwischen München und Wien als Abflughafen ist für Linzer nicht so gross.


    :)

  • Hallo Erhard!
    Danke für den Tipp. Bei der Aegean hab ich schon geschaut. Die fliegen direkt am Donnerstag u. Sonntag. Ist aber so, dass der Donnerstag Hinflug um 23 Uhr in Kalamata landet. Ich mag nicht so spät abends ankommen. Und Urlaub ist dann ab Freitag bis Sonntag. Da nehm ich lieber Sonntag/Sonntag Wien mit angenehmen Flugzeiten und besserer Anreise entspannt mit dem Zug nach Wien.
    Umgekehrt von Sonntag bis Donnerstag machts dann auch keinen Sinn, dann brauche ich eh schon zwei Wochen Urlaub.
    Weißt, eigentlich sind zwei Wochen Peloponnes ja wunderbar, :) es ginge nur darum Urlaubstage zu sparen. Darum wäre so Samstag bis Dienstag schön gewesen. Aber das gibt's wohl dieses Jahr nicht.
    Dann "müssen" wir halt zwei Wochen bleiben. ;) Oder, wenn der Urlaub knapp wird nur eine Woche. :(


    LG Quaxi

  • Wie schaut es denn mit Niki aus.
    Da müsst ihr halt noch ein wenig warten bis die Flugpläne erscheinen.
    Angeblich fliegen sie ab Ende März.


    :thumbup:

  • Wie schaut es denn mit Niki aus.

    So: KLICK


    Ich hab das gelesen, aber ich glaube, ich kenn mich nicht aus:


    "sehr viele der rund 220 Piloten seien in Auswahlverfahren und hätten Angebote von anderen Fluggesellschaften."
    "Lauda will mit 15 Flugzeugen zu Beginn des Sommerflugplans Ende März wieder abheben."


    Braucht man für 15 Flugzeuge wirklich 220 Piloten?


    Und kann Vueling nicht querschießen? Immerhin haben die doch einem Insolvenzverfahren in Deutschland den Zuschlag für Niki erhalten.

  • .... Braucht man für 15 Flugzeuge wirklich 220 Piloten?....

    In jedem Flugzeug sitzen 2 Piloten.
    So ein Flugzeug ist täglich 16 Stunden im Einsatz. 7 Tage die Woche. Ein Flugzeug verdient nur Geld wenn es fliegt


    Ein Lufthansapilot sitzt im Monat circa 80 Stunden im Cockpit. Zur Arbeitszeit kommen allerdings Vor- und Nachbearbeitung der Flüge dazu, wie Lufthansa-Langstreckenpilot Marcus Wahl erklärt. „Das kann die tatsächliche Arbeitszeit verdreifachen.“
    Quelle

  • Hab in den letzten Tagen den Kalamata-Flug der AUA mehrmals angeschaut. Innerhalb einer Woche ist der Flug pro Person leider von 258,- auf 333,- € gestiegen.
    Ich hatte ja auch schon ein Hotel im Auge und habs jetzt einfach mal beim großen Veranstalter mit drei Buchstaben pauschal probiert -
    Jetzt hab ich unser Hotel das Navarone in der Nähe von Pylos inkl. Zug zum Flug, Flug, Transfer und Zimmer mit Frühstück für eine Woche pro Person um 691,- € bekommen und freu mich.
    Das wird eine sorgenfreie Anreise, brauchen uns um nichts kümmern - Hotel weit abgelegen aber ganz in der Nähe der Bucht von Navarino. Und ein Leihauto kann man sich ja immer noch mal nehmen. :)
    Wunderbar! ^^
    LG Quaxi