Vorstellung

  • Hallo Zusammen :)


    Mein Name ist Isabell, bin 27 Jahre alt und liebe das Reisen, Tiere und Abendteuer :)
    Ich reise meistens zusammen mit meinem Freund nach Asien (wir lieben diesen Kontinent). Bislang habe ich in meinem Leben folgende Länder besucht:


    Europa:
    Österreich
    Ungarn
    Kroatien
    Irland
    England
    Niederlande
    Tschechien
    Polen
    Italien
    Griechenland
    Frankreich
    Schweiz


    Asien:
    China ( Peking, Guangzhou, Guilin, Fenghuang, Yangshuo, Zhangjijie)
    Thailand (Phuket, Koh Samui)
    Vietnam ( Hanoi, Hoi An, Danang, Ninh Binh)
    Sri Lanka (der südliche Teil der Insel)
    Laos ( Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane)
    Kambodscha (Siem Reap, Koh Rong Samloem, Phnom Penh)
    Hong Kong
    Macau
    Taiwan (Taipeh, Jiufen)


    Wie man sehen kann, bin ich sehr reiselustig und möchte so viele Länder erkunden wie möglich in meinem Leben.
    Ich bin kein Freund von Touribunkern, ich erlebe lieber das Land, die Leute und die Kultur.


    Grüße
    Isabell

  • Hallo Isabell,


    herzlich willkommen im Forum.
    Du hast ja schon einige Länder bereist. Und Europa scheinst Du ja schon sehr gut zu kennen.


    Wir reisen auch sehr gerne, allerdings schon seit 30 Jahren! Und auch immer eigenständig, selber organisiert und immer mit Mietwagen oder Wohnmobil, überall auf der Welt. Aber im Gegensatz zu Dir zieht es uns nicht nach Asien (weil da selberfahren mit dem Mietwagen so gut wie unmöglich ist), sondern wir sind mehr in Nord-und Südamerika, von Alaska bis Feuerland, oder auch in Afrika unterwegs.


    Na, dann klick Dich mal hier durchs Forum und wenn Du Fragen hast, nur her damit.


    Beate

  • Hallo Isabell,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ein paar schöne Reiseziele hattest Du ja schon und wir freuen uns auf Deine nächsten Ziele und Berichte davon.
    Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Hallo Isabell,
    herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.


    In Europa und Asien warst Du ja schon tatkräftig unterwegs.
    Viele Informationen und Tipps findest Du auch hier für die restlichen Kontinente.


    Wir selbst gehören zu der Gruppe der Individualreisenden. Fahren selbst mit dem Mietwagen, nehmen mal eine örtliche Agentur in Anspruch oder "lassen" uns auch manchmal fahren. Je nach Reiseland, Lust und Laune.


    Wenn Du Fragen hast, und ich weiterhelfen kann, sehr gerne.
    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)