Hat jemand Neuseeland in der Planung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Neuseeland in der Planung???

      Wir sind im Moment unterwegs in Neuseeland und da sammelt sich eine ganze Menge an Infomaterial unterwegs an. Land- und Straßenkarten, Stadt- und Umgebungspläne aller möglichen Destinationen, durch die wir kommen.

      Ich bin so ein bisschen ein Eichhörnchen und sammle das alles - man weiß ja nie... Und für Reiseplanungen hab ich immer noch lieber Papier in der Hand als alles nur am PC zu durchdenken.

      Aber für uns wird es - altersbedingt - wohl das letzte Mal sein, dass wir hierher kommen. Deshalb die Frage - alles regelmäßig oder spätestens am Ende der Reise entsorgen - oder hat jemand Interesse???

      Falls ja, bitte melden, dann bringe ich das, was wir so im Auto haben und auch anderen nützlich sein könnte, einfach mit nach Deutschland (am Gepäcklimit sollte das nicht scheitern, die 30 kg pro Person kriegen wir nicht annähernd voll!).

      Im Moment haben wir Pläne des AA für die Nord- und Südinsel, Routenpläne u.a. für die Catlins, diverse Stadtpläne etc. Falls jemand was spezielles braucht, kann ich evtl. schauen, was es gibt.

      Im Moment müssen wir allerdings schauen, wie es an der Westküste der Südinsel aussieht, wo wir in ein paar Tagen sein wollen - der Zyklon Fehi hat dort ja extreme Verwüstungen angerichtet, etliche Straßen sind teilweise weggespült, es gab Erdrutsche etc. - siehe u.a. Bericht in der FAZ