Bitte um Mithilfe bezüglich meiner Diplomarbeit über die Vereinigten Arabischen Emirate VAE

  • Liebe Forenmitglieder,
    ich selbst bin ein VAE Fan, was unter anderem dazu geführt hat, dass ich nun auch meine Diplomarbeit über die VAE verfasse. Deshalb brauche ich Eure Mithilfe. Ich würde mich über Eure Reiseerfahrungen bezüglich der VAE freuen. Mich interessieren vor allem Informationen über Individualtourismus, und ganz speziell über Tourismus in Raz al Khaimah.


    In meiner Arbeit untersuche ich die Medienpräsenz der VAE, und auf welche Art und Weise die Reiseanbieter die Medien nutzen, um auf die Destination aufmerksam zu machen.
    Dazu habe ich einen Online Fragebogen erstellt.
    Er ist in 6-10 Minuten auszufüllen.


    Ich versichere, dass alle Daten anonym behandelt werden (ich habe keinerlei personalisierungskontrolle), und nur statistischen Zwecken dienen. Meine Diplomarbeit schreibe ich im Fach Medienwirtschaft der Rheinischen Fachhochschule Köln, betreut wird die Arbeit von Herrn Professor Dietmar Pfaff. Der Fragebogen ist ab dem 15. August 2006 Online, und das wird er auch mindestens bis zum 15. Oktober 2006 sein, eventuell noch etwas länger.


    Falls noch fragen sind, mailt mir bitte einfach.


    Den Fragebogen findet ihr hier: http://www.unipark.de/uc/k_rfh_medien/f867/


    Ich hoffe, dass die Forenadministration meinen Aufruf zur Mithilfe nicht als Störfaktor ansieht. Die Erlebnisberichte, die ihr mir zusätzlich zum Fragebogen senden könnt, sind von rein privatem Interesse, da ich nach Abgabe der Arbeit im November wieder in die VAE reisen will.


    Vielen Dank im Voraus,


    Streberlein, aka Birgit Schütter

  • Hallo Streberlein


    Ich kenne zwar Raz al Khaimah nicht, habe aber den Fragebogen trotzdem ausgefüllt. Meine Reiseerfahrungen bzgl. VAE beziehen sich auf Dubai.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Birgit,


    interessantes Thema, das du da bearbeitest! Ich selbst war schon in den VAE, habe aber Raz al Khaimah nur einmal ganz kurz mit dem Auto bereist, so viel ist da ja im Moment noch nicht zu erkunden. Einen Reisebericht wollte ich schreiben, bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen. Der würde sich dann aber auch eher auf Dubai und den Oman beziehen...


    Bezüglich eines Reiseveranstalters habe ich mich bei dem Online-Veranstalter dubai-sonne.de (http://www.dubai-sonne-reisen.de) sehr wohl gefühlt. Die Leute sind total nett und gehen ganz individuell auf deine Wünsche ein! Sehr zu empfehlen!


    Ansonsten war ich damals mit dem Reiseführer aus der Reihe Reise-Know How unterwegs, den ich ebenfalls jedem ans Herz legen würde.


    Liebe Grüße, Heike