Wohin geht die Reise 2019?

  • Ich hab die Aussagen von Silkenya eher als Anregung aufgefasst und finde sie grundsätzlich völlig in Ordnung.


    Dass es nicht immer möglich ist, spontan zu sein, ist auch klar. Und es ist auch nicht immer sinnvoll. Wir treten nächste Woche eine Vietnam-Reise an, die sehr intensiv geplant wurde. Trotzdem (oder genau deswegen) ist sie genau das Gegenteil einer Pauschalreise.


    Spontan geht aber auch: Als im Newsletter der Royal Albert Hall stand, dass Robert Plant im Dezember kommt, haben wir blitzschnell entschieden.

  • Ja, ich finde spontan auch gut und wir haben spontan was dazwischengeschoben, was eigentlich gar nicht geplant war. :thumbsup:

    Ja, das ist natürlich das Coolste! :thumbup:

  • Ich hab die Aussagen von Silkenya eher als Anregung aufgefasst und finde sie grundsätzlich völlig in Ordnung.


    Spontan geht aber auch: Als im Newsletter der Royal Albert Hall stand, dass Robert Plant im Dezember kommt, haben wir blitzschnell entschieden.

    Ich auch!
    Und danke für den Hinweis, Robert Plant ist im August auch in Dresden - Einzelheiten frag ich noch ab und versuche an Karten zu kommen :)

  • @Verena und Andreas - Herzlich Willkommen im besten Reiseforum.


    Wir sind aktuell noch im Mekong-Delta und haben für den kommenden Winter (2018/19) bisher 3 Optionen:

    • Umzug (und dann kucken, ob wir noch eine Reise schaffen)
    • 10 Wochen in Asien (Südindien, Nordthailand, oder??)
    • 10 Wochen in Mittel- oder Südamerika

    Das nächste Reiseziel sollte definitiv mal wieder mehr Natur und weniger Verkehr haben. ;)

    Schöne Grüße von Annette

    Edited once, last by Annette ().

  • 2019? Jaaa die Reise haben wir vor kurzem fest gebucht. Es geht dann im Frühjahr für drei Wochen nach China. =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

    Edited once, last by Irmi ().

  • Bali-Planung für Juli 2019 abgeschlossen:


    3 Nächte Sanur
    Flug nach Flores
    3 Nächte in Labuan Bajo mit Besuch im Komodo und Rinca Nationalpark und Manta Point
    Rückflug nach Bali
    3 Nächte Padangbai
    Schnellboot nach Nusa Lembongan
    3 Nächte Nusa Lembongan
    Schnellboot zurück nach Bali
    4 Nächte Candidasa


    In 2-3 Wochen wird dann nach Flugtickets geschaut. Momentan gibt es nur bis Ende Juni die Tickets

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Im Februar geht es auf die Seychellen, Inner-Island-Cruise für eine Woche, danach in den Süden von Tansania.
    (Die Cruise wurde uns vom Veranstalter der missglückten Seychellen-Aldabra-Reise als Ausgleich angeboten.)


    In Tansania haben wir 2007 unsere erste Safari gemacht und sind seitdem Afrika-süchtig!


    Das Selous ist im Gegensatz zum Norden Tansanias (Serengeti, Ngorongoro) touristisch wenig bekannt und wir sind zu Beginn der Regenzeit dort, noch rechtzeitig bevor die wenigen Lodges für ein paar Monate schließen.


    Es gibt dort auch ein paar große Tiere, aber wir möchten lieber die kleinen sehen, vor allem die nachtaktiven.


    4 Unterkünfte, 5 Transfers mit den netten kleinen Buschfliegern und ihren ebenso netten Pilotinnen :)


    Nachtrag: Die Pilotinnen haben meinem Mann (da jung und attraktiv) und mir (die Piloten damals hatten entweder die Mama dabei oder einen Priester) besser gefallen :)

  • Wir haben uns - schweren Herzens - entschlossen, nächstes Jahr nur 3 Wochen SO-Asien zu machen. Ziemlich sicher geht es mit dem Mietauto für 2 Wochen in den Isaan und anschließend für 1 Woche ans Meer (vermutlich wieder mal nach Hua Hin, denn irgendwie werd' ich mit der anderen Seite (Rayong/Jomtien/Pattaya) nicht so richtig warm und allzu weit wollen wir nicht von Bangkok weg.


    Die gesparten Urlaubstage werden wir für 2 Autoreisen in Europa nutzen. Im Juni geht es nach Schottland und London und im September wollen wir in die Bretagne und Normandie.

  • Hallo marbles1,
    habt ihr schon ein Hotel in Labuan Bajo? Der Ort ist ziemlich schlimm, aber das wisst ihr ja sicher. Mietet euch falls ihr Zeit habt ein privates Boot und besucht unbedingt Kanawa Island (siehe Bild). Ein Traum, tolle Korallen, weisse Strände, kaum Touristen, eben für Schnorchel- und Strandfans. Hab mich mit meiner Freundin gleich zweimal rüberfahren lassen, unsere Männer waren derweil tauchen.
    Schade, dass ihr immer nur zwei volle Tage auf Bali habt in den jeweiligen Orten. Aber ich gehe davon aus, ihr habt das gut durchdacht, ist ja nicht euer erster Baliurlaub ^^
    Ich wünsche eine tolle Reise! Der Komodo Nationalpark ist einfach wunderschön. Und unbedingt den Fotoapparat bereithalten auf dem Flug nach LB, das ist einfach einmalig (Hinflug rechts, Rückflug links sitzen :thumbup: )


  • Hallo marbles1,
    habt ihr schon ein Hotel in Labuan Bajo? Der Ort ist ziemlich schlimm, aber das wisst ihr ja sicher. Mietet euch falls ihr Zeit habt ein privates Boot und besucht unbedingt Kanawa Island (siehe Bild). Ein Traum, tolle Korallen, weisse Strände, kaum Touristen, eben für Schnorchel- und Strandfans. Hab mich mit meiner Freundin gleich zweimal rüberfahren lassen, unsere Männer waren derweil tauchen.
    Schade, dass ihr immer nur zwei volle Tage auf Bali habt in den jeweiligen Orten. Aber ich gehe davon aus, ihr habt das gut durchdacht, ist ja nicht euer erster Baliurlaub ^^
    Ich wünsche eine tolle Reise! Der Komodo Nationalpark ist einfach wunderschön. Und unbedingt den Fotoapparat bereithalten auf dem Flug nach LB, das ist einfach einmalig (Hinflug rechts, Rückflug links sitzen :thumbup: )



    Wir hatten auch ein privates Schiff nach Rinca, zwischendurch Schnorchelstops, Kapitän und Sohn sind im richtigen Leben als Fischer unterwegs.
    Ich kanns nur empfehlen!

  • Na da geht ja richtig was hier! Und so tolle Ziele dabei :thumbup:


    Auch wir haben unsere erste Reise Ende April / Anfang Mai 2019 in trockenen Tüchern:
    Wir starten mit einem Trip nach Seoul, 5 Tage, fliegen dann via BKK nach
    Chiang Mai zum relaxen im Mini-Dorf Doi Saket für weitere 5 Tage, bevor es
    zum Abschluß noch mal 2 Tage Bangkok sein dürfen.


    Ich meine, daß ist eine gute Kombi für die knappen 2 Wochen und freu mich schon tierisch.


    Fliegen werden wir (Gabelflug FRA - ICN / BKK - FRA jeweils via Helsinki) erstmals mit Finnair. Bin gespannt.


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Angelika, ganz so wie ihr hatten wir`s nicht :D Nach Rinca sind wir mit einem Tauchboot, alles in bester Ordnung. Unser "privates Schiff" nach Bidadari (nicht zu empfehlen) und Kanawa allerdings war ein Fischerboot, ebenfalls Kapitän und Sohn. Kann es mir irgendwie nicht verkneifen, euch die Bilder vorzuenthalten. Nur kein Neid :D



    Ein paar Kilometer vor Kanawa war das Boot kaputt. Der "Kapitän" entkleidete sich und versuchte, den Motor zu reparieren. Wir zwei Mädels beteten mehrere Stoßgebete hintereinander. Ganz langsam zuckelte das Boot dann gen Kanawa.


    Der nächste Ausflug war dann schon etwas nobler ;) :thumbsup: . Unser Junior-Kapitän:


    Haben sogar Delfine gesehn. Und jetzt hör´ ich auf, wir sind ja eigentlich bei den Reisezielen für 2019 :!: