Camping Umfrage

  • Hallo liebes Reise Forum und an alle Camper,



    im Rahmen einer Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln, Institut für Europäische Sportentwicklung und Freizeitforschung, wird eine Befragung zum Thema Urlaub und Sport in der Natur - Reisemotivation von Campern durchgeführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würden, einige Fragen zum Thema Camping zu beantworten. Die Auswertung wird anonym erfolgen und die Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Forschungszwecke verwendet. Am Ende des Fragebogens besteht zudem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen (2 x 15 € Globetrotter Gutscheine).



    https://petertoews.de/limesurvey/index.php/178448?lang=de



    Vielen Dank im Voraus!


    Peter

  • Habe auch teilgenommen. Falle sicher komplett aus dem Rahmen, macht es vielleicht etwas aussagekräftiger.
    Viel Erfolg bei der Masterarbeit.
    Vielleicht kannst du eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse hier einstellen?

  • Hi,

    Wäre prima, wenn wir hinterher das Ergebnis/ die Auswertung erfahren würden!

    wäre prima, aber wir werden von der Umfrage aller Wahrscheinlich nach nie mehr was hören ... so wie man bei allen anderen Umfragen auch nie mehr was gehört hat.


    Was mich immer etwas wundert: Wenn so eine Umfrage wenigstens einen Bodensatz von Repräsentativität haben soll, dann müsste man sich viel Gedanken darüber machten, wie man die Probanden auswählt, in wie weit die gewählte Gruppe die Gesamtheit repräsentieren können, wann, wie und in welchem thematischen Kontext gefragt wird ... und vieles mehr. Insofern können Online-Umfragen, bei denen alleine das Medium schon eine (wie ich finde) unzulässige Verzerrung der Repräsentativität darstellt, keinen wirkliche Aussagekraft haben.


    Ciao
    HaPe