Bangkok & Krabi `18

  • Hallo aus Frankfurt. Wir sind seit wenigen Tagen zurück aus Thailand und wollen unsere Eindrücke mit euch teilen.


    Zunächst ging es für 4 Tage nach Bangkok, wo wir im hier oft erwähnten Chatrium Riverside wohnten. Das Hotel ist gut bis sehr gut. Die Aussicht (Foto links) auf den Fluss, den hübschen Pool und die netten Bediensteten wollen wir herausheben. Die Zimmer sind leicht abgewohnt, aber akzeptabel. Die Lage ist ok. Immerhin ist bspw. der Asiatique the Riverfront Nachtmarkt fußläufig erreichbar (Foto rechts). Im Übrigen war es frühmorgens empfindlich kalt. Es wurden lediglich 18 Grad gemessen, was ungewöhnlich für Bangkok im Februar ist.



    Anschließend flogen wir nach Krabi. 1 Woche wohnten wir im Dusit Thani Beach Resort, dem früheren Sheraton. Ein ruhiges, schönes Haus, mit 2 großen Pools (Foto links) und einer guten Lage. Zahlreiche Restaurants (Foto rechts) sind sowohl am Strand als auch oben an der Straße nach kurzem Fußmarsch erreichbar



    Die letzten Tage verbrachten wir im Tup Kaek Sunset Beach-Resort. Das Hotel überzeugte uns. Eine sehr ruhige Bungalowanlage (Foto links) an einem traumhaft schönen Strand (Foto rechts).Es gibt außer 2 (sehr guten) Beachrestaurants nichts in der Nähe. Wir schätzten die Abgeschiedenheit, das ruhige Publikum, den wunderbaren Strand. Wir fuhren einmal nach Ao Nang und waren froh darüber nachmittags wieder in unsere Ruheoase zurückzukehren.



    Insgesamt war es eine tolle Reise. Alle Hotels können wir weiterempfehlen. Selbst die große Baustelle neben dem Chatrium hat (uns!) in keinster Weise gestört. Es war Thailand at its best. Lecker Essen, traumhafte Landschaft(en), und Strände, sowie freundliche Locals. Wenn es Fragen zur Reise und/oder den Hotels gibt, nur zu...


    Gruss Jürgen.

    On Tour 2021: Vinschgau/Südtirol - Fotos

    Edited 2 times, last by Zigby ().

  • Hallo Jürgen ,
    habe mir eben auch die Bilder bei dir auf der Seite angeschaut, dass schaut nach einem entspannten Urlaub aus.
    Die 18 Grad morgens in Bangkok sind schon außergewöhnlich. Wobei wir hatten es auch schon mal vor etlichen Jahren im März. Da war es morgens auch "kalt". Anscheinend ist das alle paar Jahre so.
    Danke fürs zeigen.


    :thumbup:

  • Guten Morgen Erhard. Ja es ist wohl in unregelmäßigen Abständen so kalt in Bangkok. Wir sassen dennoch beim Frühstück draussen auf der Terrasse. Es liess sich aushalten und wurde auch schnell wärmer.
    Der Urlaub war in der Tat entspannend. Wir liessen dieses mal mal fast alle Tempel und Sehenswürdigkeiten links liegen und genossen einfach nur die Sonne, die gute Küche, das baden im Meer, Massagen, easy living eben.
    Einen schönen Tag. Gruss Jürgen.

  • Wir sassen dennoch beim Frühstück draussen auf der Terrasse. Es liess sich aushalten und wurde auch schnell wärmer.

    Hallo Zigby! Das glaube ich. Außerdem sind ja die Hotels im Inneren sowieso immer auf 18 Grad runter gekühlt, draußen wird es dann wenigstens wärmer. :)
    Danke fürs zeigen der Fotos, ich hab mir auch gerade alle angesehen, die sind ja erstklassig! Respekt! Und es hat mir wieder mal gezeigt wie herrlich die Landschaft in Krabi ist. Die Hotels schauen auch wunderschön aus. Ich glaub Du hattest eine Traumreise, toll!
    Das Foto mit dem Hund und dem "Meiers-Weltreisen-Buch" solltest Du an Meiers schicken, ist eine richtig gute Werbung, finde ich.
    LG Quaxi

  • Hallo Jürgen,


    danke für die wunderschönen Eindrücke von Deiner Thailand Reise.


    Da seid Ihr, in diesem Jahr, mit einem Traumurlaub gestartet.
    Wunderschöne Hotels und eine traumhafte Landschaft in Krabi.


    Ich denke, wir sollten Krabi auch mal auf die "To do List" aufnehmen.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Danke Quaxi und Gudi.
    Ja die Reise war in der Tat schön. Wir suchen immer nach eher kleinen, ruhigen Hotels, gerne mit Einzel-Bungalows. Das Dusit Thani Beach Resort war (für unsere Gepflogenheiten) schon ein "Klotz", aber dennoch empfehlenswert.
    Die Gegend um Krabi ist spektakulär, aber auch überlaufen. Man sollte Ao Nang meiden, es sei denn man möchte etwas Infrastruktur mit all seinen Vor- und Nachteilen.
    Der Hund war ein zahmer, freundlicher Geselle der sich immer am Hotelstrand aufhielt. Er sass zunächst vor meiner Liege. Als ich ins Wasser ging nutzte er seine Chance, Liege belegt. Fehlte nur noch dass er am nächsten Morgen sein Handtuch drauflegte... :D
    Alles Gute. Gruss Jürgen.

  • Auch ich habe mir deine Fotos angeschaut. Sie sind wirklich sehr schön. Das sieht im Tup Kaek Sunset Beach-Resort fast so aus, als wart ihr die einzigen Gäste weit und breit. War das die absolute Nebensaison, oder war es dort auch zu kalt (so dass die Gäste sich am Kamin versammeln mussten ^^ ), oder ist der Ort ein absoluter Geheimtip...


    Viele Grüße
    horas

  • Hi Horas. Genau so war es. Die einzigen weiteren 4 Gäste des Resorts sassen dick eingepackt im Bungalow vor der nicht vorhandenen Heizung ;) .
    Mitnichten. Februar ist für Thailand mit die beste Reisezeit. Wir hatten Temperaturen von rund 35 Grad Celcius und das Meer war badewannenwarm. Achja, das Tup Kaek war komplett ausgebucht.
    So, warum sieht man auf unseren (Landschafts- und Strand)-Bildern keine Menschen...? Ich drücke natürlich nur auf den Auslöser wenn nicht grad jemand vor der Linse rumturnt. Dazu verteilte sich alles. Einige waren "on Tour", andere am Pool oder im Bungalow. Dazu bin ich Frühaufsteher und drehe gerne meine Runden bevor ich zum Frühstück gehe. Zu guter Letzt gibt es Bildbearbeitungsprogramme die unerwünschte "Objekte" auf den Fotos verschwinden lassen können.
    Alles Gute. Gruss Jürgen.

  • Wir hatten es bisher erst ein einziges Mal, dass wir in Bangkok am Morgen draussen leicht gefroren haben im T-Shirt, das war im November. Ich war auch leicht irritiert ?(


    Ist das Meer in Thailand nicht immer badewannenwarm? Also ich kenne das nur so. Teilweise so warm, dass es fast schon ein kleines bisschen ein unangenehmes Gefühl ist. Kleine Pools bringen ab mittags sowieso keine Abkühlung mehr. Ist definitiv nicht jedermanns Sache.
    Uns gefällt das Klima in Südostasien, zudem reicht im Koffer ein langes Oberteil für den Fall der Fälle :P


    Zigby, im Dusit Thani waren wir auch schon, damals Sheraton. Bestes Frühstück ever, soo viele Currys :thumbsup: und für ein paar Tage hat uns das gut gefallen. Im Chatrium waren wir auch schon öfters, auch inklusive Baustelle. Stört wirklich nicht. Mich stören Baustellen in Bangkok sowieso nicht, ich höre ja nix vom Zimmer aus :saint:

  • Also, die 18 Grad morgens in Bangkok sind definitiv Vergangenheit. Es ist schwül bis heiß, auch morgens schon.
    Dafür gibt es jeden Tag Gewitter mit viel Regen, sieht nach vorgezogener Regenzeit aus.
    Dennoch werde ich das Wetter vermissen, wenn wir Ende der Woche in Deutschland (er)frieren ;( .
    Viele Grüße
    Margot

  • Heute Nacht soll es bei uns auf dem Nebelhorn -30 Grad geben, -26 waren es wohl tagsüber.
    Vom Antenne Bayern Team übernachten heute zwei im Iglu Hotel. Da möchte ich nicht mal bei normalen Temperaturen übernachten, obwohl es schon echt spektakulär aussieht. Fahren immer mit den Skiern dran vorbei.


    Bangkok, ja das wär jetzt ´ne feine Sache 8o

  • Schöne Bilder Jürgen und grad jetzt wo es so kalt ist kann man damit herrlich träumen.
    Langsam nervt mich die Kälte und ich würd gern mit jemandem tauschen der in der Wärme ist - aber leider - heuer nicht. ;(

  • Danke Maxi. Ich verstehe dich. Nach wenigen Tagen im Büro und der Kälte hier, würde ich mich gerne wieder nach Thailand "beamen". Einen frischen Salat im Beach-Restaurant geniessen, dazu ein kühles Singha-Bier und anschliessend ins ca. 28 Grad warme Meer, hach...
    Es hilft aber nix, das Geld für die nächsten Reisen muss verdient werden.
    Gruss Jürgen.