Zweigeteilt

  • Schön begann der heutige Tag; Sonne, blauer Himmel und dann die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Was für eine Freude!



    Dann kam der Nachmittag und wir mussten zu einem Termin in die Stadt.
    Mein Auto war mit meiner Enkelin unterwegs, die hatte letzte Woche einen Autounfall mit Totalschaden. Sie hatte keine Schuld und es ist ihr samt Freund nichts passiert.
    So fuhren wir mit dem Auto von Sigi. Gestern war der Mercedes beim Service gewesen, frisch poliert und wir gut drauf.
    Dann ein mords Kracher und Gerumpel. Vom Felsen kam ein Steinbrocken geflogen und landete genau vor uns. Wir waren nur mit 60 unterwegs, weil ein Traktor vor uns fuhr und kamen relativ schnell zum Stehen.
    Aber es klang fürchterlich und sah auch bei Begutachtung nicht toll aus.
    Der Stein war so gross dass er sich in der Frontschürze verkeilte, die Trümmer flogen davon. Das Taglicht ist auch kaputt und was noch alles unten drin wissen wir noch gar nicht.


    Wären wir heim, also in die Gegenrichtung gefahren, hätte ich wohl nun schlimme Kopfschmerzen oder auch nichts mehr.


    Jedenfalls hat der schöne Tag scheußlich geendet.


  • Hauptsache Euch ist nichts passiert.
    Da sieht man wieder, Glück gehört im Leben auch dazu, Gesundheit alleine reicht nicht.


    Das wird ganz schön teuer. 3000 Euro aufwärts müsst ihr schon rechnen.
    Hoffentlich bezahlt das die Versicherung.

  • So ein Erlebnis habe ich vor Jahren am Fernpass in Tirol gehabt. Zum Glück ist uns nichts passiert. Der Brocken hatte ungefähr die gleiche Größe und kam mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit auf uns zu . Er ist dann aber zum Glück zwischen meinem Auto und einem Motorrad weiter nach unten gerollt. Wäre es anders verlaufen, könnte ich wahrscheinlich hier heute nicht mehr schreiben. Der Schreck saß uns schon ordentlich in den Gliedern und dem Motorradfahrer erst. In den Bergen kann schon so einiges passieren, mit dem man nicht rechnet.


    LG Kerstin

  • Maxi, das Wichtigste ist, es ist euch nichts passiert.
    Aber soviel Ärger auf einmal ist schön blöd.
    Jetzt habt ihr ja erstmal gar kein Auto.
    Ich hoffe, da wo ihr wohnt könnt ihr euch auch zu Fuß versorgen.
    Oder ihr bekommt solange ein Ersatzfahrzeug.
    Erholt euch gut von dem Schreck
    LG
    margarete

  • Man kann noch fahren. Und sobald es in der Werkstatt ist gibt's ein Leihauto.
    Aber erst brauchen wir da nen Termin mit einem Sachverständigen von der Versicherung. Ohne dem sein o.k. geht ja gar nix. Wir haben ja ne Vollkasko und die Versicherung muss zahlen .
    Aber auch ohne Auto; so klein der Ort auch Ist, 2 Geschäfte gibt's. Ausserdem ist e Fastenzeit. :)

  • Gut das es nur bei Sachschaden geblieben ist.

    Euer Schutzengel hat gut auf Euch aufgepasst.


    LG
    gudi ;)

    ... und das er bei 60 km/h auch mit Euch mitgehalten hat und nicht aus der Puste war :)

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Oh je.
    Ich hatte mich auf ein paar nette Winter-/Frühlingsbilder aus Eurer schönen Region gefreut, als ich das Thema angeklickt habe und dann SOWAS


    Zum Glück ist Euch nix passiert und Du hast Du Deinen (Galgen-)humor nicht verloren....

    Ausserdem ist e Fastenzeit. :)

    Lieben Gruß
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.