Kuala lumpur Tipps für Kinder

  • Jetzt ist es bald so weit. Am Donnerstag fliegen wir noch Kuala Lumpur. Hat jemand Tipps was wir für unseren sohn ( 5Jahre) spannendes machen können? Themenpark, Wasserpark, Aquarium?


    Danke

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Wir fanden die Batu Caves ganz spannend mit Kindern. Viele Affen, beim Runterlaufen dann rechts unbedingt die Höhlentour mitmachen. Ist bestimmt was für den Junior!
    Der Butterfly Park war nicht lohnenswert, den Birdpark haben wir ausgelassen, kennen den in Singapur. Der wäre bestimmt auch toll, lest euch doch mal durch die Bewertungen der einzelnen Tierparks bei Tripadvisor. Im Aquaria des KLCC waren wir nicht. Dort soll das Petrosains Discovery Centre ganz toll sein für Kids, zum Mitmachen.
    Ev. findet ihr auch ein passendes Museum?


    Die KL Towers im Dunkeln, hier gibt's auch täglich eine Light-/Wassershow, tanzende Fontainen im bunten Lichtermeer. Ein Besuch der KL Towers mit der Brücke, das könnte ev. auch schon was sein. Alleine das Warten auf den Einlass ist spektakulär mit einer kleinen Lasereinlage. Hier gibt's auch einen grossen Outdoor Spielplatz.
    Den besten Blick auf die Stadt hat man m.E. vom Menara Tower, auch recht kindgerecht gemacht. Gleich in der Nãhe der Forest Eco Park, Eintritt glaube ich frei bei Buchung des Menara Towers. Unten war noch ein kleiner Minizoo, ziemlich verwahrlost, ob es den noch gibt?


    Am nachhaltigsten beeindruckt hat unsere Kinder die Achterbahn mitten im Shoppingcenter Berjaya Times Square. Da haben sie lange von gesprochen :thumbsup:


    Das ist mir jetzt spontan zu KL eingefallen. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen :)

  • Danke 3Nicki für die tipps, dass deck sich mit meinen Erinnerungen, die achterbahn merken wir uns auf jedenfall, dass findet unser sohn bestimmt super, dann haben wir auch etwas Kontrastprogramm zur Kultur :)

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Ja, das denke ich auch, dass ein 5Jähriger nicht nur Kultur möchte :S ;)


    KL finde ich mit Kindern sehr entspannt, ich mag die Stadt sowieso von Besuch zu Besuch immer mehr. Wünsche einen schönen Aufenthalt :thumbup: