aus Nepal zurück

  • Ciao Tutti,
    Bin wohlebhalten aus Nepal zurück. Habe sehr viele Eindrücke mit nachhause genommen.
    Nepal in einem Satz: Nepal das Land wo das Chaos wohnt, no rules im Straßenverkehr. Jeder fährt gerade wie er es möchte, manchmal auch ohne Rücksicht auf Verluste.
    Andereseits das Land der Tempel und Pagoden.
    Während des großen Erdbebens 2015 wurden Ortschaften bis zu 100% zerstört. Aufgebaut wurden bis heute etwa 10% der zerstörten Gebäude.
    Angefügt: Gesichter Nepals






  • Schön, dass du dort warst.


    Ich habe einige Berichte zu Nepal gehört und gelesen in letzter Zeit. Das Land ringt wohl um jeden Touristen und hat ganz offenbar immer noch und wieder viel zu bieten.


    Ich würde sehr gern mehr sehen vom Land. Magst du berichten?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Da seh ich doch tatsächlich Gesichter die auch mir schon vor die Linse gekommen sind ;)
    Was habt ihr denn sonst noch gemacht?
    Kathmandu ist schon eine Herausforderung für Augen, Nase und eigentlich für alle Sinne!!!


    So wie es im Moment aussieht werden wir wohl im nächsten Jahr zu unserer fünften Trekkingtour in Nepal aufbrechen :)

  • Auch ich erkenne - vorallem- ein Gesicht, dass bereits in meinem Fotoalbum weilt... :thumbsup:
    Sofort erinnere ich mich an das "Gespräch" mit ihm. Er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Kathmandu war schon was besonderes. Wir waren ja mit den Mopeds unterwegs.


    Nepal war soooo schön.... es begleitet mich immer noch.


    Freu mich auf deine Bilder und den Bericht


    LG
    Andrea