Ein paar Tage Griechenland
-
-
-
Hunger!!!!!!
Und dabei ists erst 10 Uhr! Danke für die schönen Fotos!
LG Quaxi -
34 Kapellen? Ist es so wie ein Kreuzweg?
Dass dort mal die Hauptstadt war wusste ich nicht. Waren leider noch nie in dieser Gegend. Sieht aber schön aus.
Kommt wieder gut retour! -
Das war mal die alte Stadt Paleochora. Sie war im Mittelalter Hauptstadt der Insel Ägina und sie wurde gebaut, um vor den Piraten Schutz zu suchen. Die Wohnhäuser gibt es nicht mehr, die kleinen Kapellen sind teilweise noch da. Wir sind schon oft dort hochgeklettert. Der Weg ist manchmal etwas beschwerlicher, aber man hat einen schönen Blick von oben. Das sind Bilder aus 2014:
-
Am Mittwoch ging es dann zurück. Wir nahmen den Schulbus nach Ägina-Stadt. In Agia Marina herrschte noch Ruhe, nichts war auf, alle lagen wohl noch im Tiefschlaf.
Frühstück gab es dann im Fährhafen, die Fähre war proppenvoll. In Piräus wollten wir die neue Zugverbindung ausprobieren, scheiterten aber kläglich und nahmen dann doch wieder den Schnellbus.
Die Maschine nach Frankfurt hatte Verspätung, so dass wir nur mit Ach und Krach den Anschlussflug nach Hannover bekamen, denn wir mussten auch noch von Halle A nach B und das in eigentlich 0 Minuten. Als wir landeten, fing nämlich schon das Boarden der anderen Maschine an. In letzter Minute und hängender Zunge schafften wir es dann doch noch, mitgenommen zu werden.
Ja, das war eine wirklich schöne Auszeit und wir werden es wieder machen. Ein Urlaub, der immer so entspannt ist, man kennt alles, man weiß alles, wie es geht, man hat Urlaub vom ersten Tag an. Wir können dort zu jeder Zeit aufkreuzen und man hat immer ein Bettchen für uns frei. Nur manchmal klappt es nicht mit dem Frühstück, egal, so sind sie eben die Griechen.
Viele Grüße
Petra
PS. wie immer habe ich bei mir etwas ausführlicher berichtet:Ein verlängertes Wochenden in Griechenland -
Ui, diese Kraxelei wär nichts für mich.
Der Blick von oben aus dem Flugzeug ist aber auch sehr schön. -
Alles in allem ein ruhiger, entspannter Kurzurlaub von dem Ihr noch lange zehren werdet.
So seid Ihr gut für den nächsten längeren "Abenteuerurlaub" vorbereitet.Danke für die schönen Bilder.
LG
gudi -