4 Tage am Borobudur :::

  • Wie im Flugforum bereits beschrieben waren wir kurzfristig 5 Tage auf Java, wovon wir vier direkt am Borobudur verbrachten. Wir residierten im Plataran Heritage Borobudur, welches erst letztes Jahr eröffnete und etwas abseits liegt. Bis auf die etwas höheren Preise im (Hotel-)Restaurant hat das jedoch eher Vorteile. Ich hatte also dreimal die Möglichkeit den Sonnenaufgang am / über Borobudur zu genießen, endlich die "Chicken-Church" zu besuchen und Java einfach einmal mehr zu genießen. Übrigens sind die Bilder vom Sonnenaufgang über Borobudur vom Deck des Plataran Borobudur aufgenommen, auf welcher ich zwei Morgende ALLEINE stand! (An den offiziellen Aussichtspunkten ist eher mehr los!)


    Also wer es wie wir etwas ruhiger mag und trotzdem etwas erleben - ich nenne den Hotelnamen nicht noch einmal, damit das hier nicht in Schleichwerbung ausartet - aber das ist mein aktueller Geheimtipp. Hier ein paar Impressionen. Ich finde das Zimmer auch durchaus zeigenswert. :D Darunter Borobudur im "Dschungel" zum Sonnenaufgang und mein Highlight: die Chicken Church (die eigentlich eine Taube sein soll ...). :o :saint: <3