Neu hier und doch schon lange mit dabei

  • Hallo zusammen,
    ich bin Gundi und lese hier schon lange heimlich mit. Doch in der letzten Zeit merke ich immer öfter, dass ich gerne das eine oder andere Mal meinen „Senf“ zu diversen Themen dazugeben würde. Ich habe daher beschlossen, zukünftig offiziell mitzulesen :) .


    Ich bin Mitte 50 und bereise sehr gerne mit meiner besseren Hälfte die Welt. Was die Reiseziele angeht sind wir sehr offen und flexibel, d.h. nicht auf bestimmte Regionen fixiert. Das war früher ein bisschen anders, wo wir z.B. eine Phase mit jährlichen Nordamerikareisen hatten und der zweite Schwerpunkt Südostasien war. Wir sind grundsätzlich individuell unterwegs und haben mittlerweile „slow travelling“ für uns als sehr angenehm entdeckt.


    Hier im Forum habe ich schon eine Menge Anregungen für unsere Reisen erhalten. Eure Silke z.B. hat uns durch ihren Reisebericht über Ecuador ein Jahr später erstmals nach Ecuador und damit auch erstmals nach Südamerika „entführt“. Das hat uns so gut gefallen, dass in den Folgejahren Reisen nach Kolumbien, Brasilien und (im vergangenen Jahr) Nordperu hinzukamen. Unsere letzte Reise führte uns im vergangenen Oktober für 15 Tage – ganz exotisch – nach Georgien; ja klar, kiki war schuld ;) . Im November geht es für 3 Wochen nach Taiwan. Ich bin schon fleißig am Planen und freue mich auf den Austausch hier im Forum mit euch Reiselustigen.


    Herzliche Grüße
    Gundi

  • Hallo Gundi,


    schön, dass du jetzt auch hier bist - Herzlich Willkommen! :)


    Dann mal viel Spass beim Lesen & Mitreden hier im Forum und v.a. bei der aktuellen Reiseplanung!


    LG;
    Silke


  • Ich bin Mitte 50 und bereise sehr gerne mit meiner besseren Hälfte die Welt. Was die Reiseziele angeht sind wir sehr offen und flexibel, d.h. nicht auf bestimmte Regionen fixiert. Das war früher ein bisschen anders, wo wir z.B. eine Phase mit jährlichen Nordamerikareisen hatten und der zweite Schwerpunkt Südostasien war. Wir sind grundsätzlich individuell unterwegs und haben mittlerweile „slow travelling“ für uns als sehr angenehm entdeckt.

    Hallo Gundi,
    da bist du hier richtig gut aufgehoben!!.....also herzlich willkommen !


    Ich bin auch Mitte 50 und wir haben auch in den 90er Jahren sieben mal hintereinander Nordamerika individuell mit dem Wohnmobil bereist, bevor wir das Trekking im Himalaya und in den Anden für uns entdeckt haben und in den letzten Jahren zunehmend das "slow travelling" in Südostasien.


    Gibt doch einige Parallelen in unserem Reiseverhalten :) deshalb freue mich auf Beiträge von dir.

  • Hallo Gundi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Schön das Du Dich nun offiziell dazu entschlossen hast Deinen "Senf" dazuzugeben,
    denn da gibt es ja auch viele Geschmacksrichtungen ;)


    Wünsche Dir hier viel Spaß und weiterhin gute Anregungen und freue mich auf
    Deine Beiträge für uns.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • HAllo Gundi,


    herzlich willkommen hier im Forum. Und ja das kommt mir bekannt vor,
    durch das Reiseberichte lesen kommt man immer auf neue Ideen was man machen könnte .... :whistling:
    Viel Spaß hier und wir freuen uns auf deine Berichte ....


    Claudi

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Herzlich Willkommen!


    Danke, Silke :)


    Gibt doch einige Parallelen in unserem Reiseverhalten deshalb freue mich auf Beiträge von dir.


    Ja, es ist interessant, wie manchmal die eigene Reisehistorie der einer anderen Person ähnelt. So etwas habe ich in ähnlicher Form tatsächlich schon einmal erlebt.


    Wünsche Dir hier viel Spaß und weiterhin gute Anregungen


    Da bin ich ganz zuversichtlich … :)


    durch das Reiseberichte lesen kommt man immer auf neue Ideen was man machen könnte ....


    Auf jeden Fall! Ich glaube, ohne die Inspiration durch Reiseberichte hätte ich so manches Ziel bisher noch nicht kennengelernt und dafür bin ich sehr dankbar.



    Viele Grüße
    Gundi


  • ja klar, kiki war schuld ;)

    Hi Gundi, ich wollte schon damals was dazu schreiben, aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen :saint:
    Also jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke mit meiner "schuld" bei dir kann ich gut leben. Hauptsache es hat euch in Georgien gefallen. Wenn du Lust hast, kannst du ja hier noch einen kleinen Bericht dazu schreiben, dann bin ich nicht mehr so alleine ;)


    LG kiki

  • Hallo Gundi,


    gerade sehe ich, dass Du Dich ja erst vor kurzem hier angemeldet hast. Das ist mir echt "durch die Lappen gegangen", da wir im gesamten Mai verreist waren.
    Deshalb jetzt und nachträglich noch ein herzliches Willkommen. :-O


    LG
    Beate

  • Dankeschön, kiki und Beate.


    Ja, Georgien war klasse und wir schwärmen heute noch von dem tollen Essen dort. Leider war bei uns das Wetter im Oktober nicht so stabil wie bei dir damals (im September - wenn ich mich richtig erinnere?), aber es waren tolle Eindrücke. Ohne deinen Bericht wären wir wohl nie im Leben auf die Idee gekommen, mal nach Georgien zu reisen.


    Also, ich lasse mich wirklich sehr gerne von euch inspirieren ;) .


    Viele Grüße
    Gundi

  • Auch aus Österreich winke winke und herzlich Willkommen!
    Du wirst hier sehr viele Anregungen finden, kannst also viel lesen und schauen.


    Ich bin derzeit ziemlich Österreich lastig, teils wegen Renovierungsarbeiten teils wegen Gesundheit Problemen.
    Aber da unser Land auch sehr schön ist , kriegst du ja vielleicht auch mal Lust hier was anzuschauen.


    Viel Spass jedenfalls!

  • Aber da unser Land auch sehr schön ist , kriegst du ja vielleicht auch mal Lust hier was anzuschauen.

    Danke, Maxi. Aber sicherlich! Österreich ist leider noch ein ziemlich weißer Fleck auf meiner bereisten Landkarte, hab daher ja auch mit großem Interesse vor einigen Tagen deinen Burgenlandbericht verfolgt.


    Viele Grüße
    Gundi