Ankunft um 2 Uhr nachts

  • Hi,


    ganz einfach: Du fragst einen beliebigen Taxifahrer vor dem Flughafen und der bringt Dich dann zur übelsten Absteige im Umkreis von 50 km, in der Du das 8-fache des normalen Preises bezahlen darfst (30% davon bekommt der Taxifahrer ... der überraschenderweise Dein Gepäck noch bis zur Rezeption bringt und dann kurz im Nebenraum verschwindet) ;) .


    Was spricht dagegen, einfach ein Hotel vorab zu suchen und zu buchen?


    Ciao
    HaPe

  • In solchen Fällen (wir hatten das im Senegal und in Ecuador) suche ich mir vorab eine Unterkunft mit 7x24-Rezeption und kontaktiere sie vorab, damit sie eine Taxi-Abholung vom Flughafen arrangieren.
    Würde ich dir auch empfehlen.

  • Hallo,


    sobald Du einen irgend wie gearteten Kontakt auf persönlicher Basis bekommst (also nicht nur über eine anonyme Reservierungs-Plattform, sondern am ehesten wohl per eMail), hast Du IMO schon halb gewonnen. Vielleicht stellen sich die größeren Hotels da eher quer (weil niemand die Verantwortung übernehmen will), aber bei den mittleren und kleineren Hotels müsstest Du schon fündig werden.


    Wann die offiziellen Checkin Zeiten sind, ist die eine Sache. Was Du dann konkret für Deinen Fall mit einem netten Angestellten vereinbarst, eine ganz andere. Irgend wer wird auch bei einem kleineren Hotel die Nachtschicht übernehmen und wenn der weiß, dass da nachts um 3 Uhr jemand kommt, dann sind die Checkin-Zeiten völlig egal. Zur Not kann man den offiziellen Checkin auch am nächsten Morgen erledigen, wenn jemand da ist, der sich damit auskennt.


    Wie Silke schrieb fände ich es auch empfehlenswert, wenn Du das Hotel das Taxi (bzw. die Motorrikscha) organisieren lässt. Ansonsten erzählt Dir der Fahrer, dass Dein Hotel just vorgestern abgebrannt ist oder inzwischen zu einem Stundenhotel umfunktioniert worden ist (... habe ich in Indien alles so wortwörtlich erlebt).


    Das ist ja gerade das schöne an Süd- und Südostasien: Wenn alle beteiligten ein Problem lösen wollen, dann klappt das auch.


    Ciao
    Hans-Peter

  • Hallo Annette,
    In Indien kommt man meist in der Nacht an, wir haben das schon sehr oft gemacht.In diesem Falle würde ich auch unbedingt vorher ein Hotel fest buchen. Dass, was HP mit den Taxifahrern sagt, haben wir auch schon erlebt. Es gibt aber genügend Hotels die den Service anbieten, dass man abgeholt wird.
    Viele Grüße aus Venedig
    Petra

  • Für die Hotels in Kochi, die Gäste aus Übersee unterbringen, ist es vermutlich gar nicht so ungewöhnlich, dass die nachts ankommen.


    Wie die anderen schon geschrieben haben - das Hotel schon für den Tag davor buchen und dann unbedingt per Email Kontakt aufnehmen! Und sehr gut ist der Tipp, das Hotel den Transfer organisieren zu lassen.


    Eine weitere Alternative wäre, für diese erste (Teil-)Nacht ein Flughafen-Hotel zu nehmen. Da ist 1. der Weg nicht so weit und 2. haben die fast immer eine 24-Stunden-Rezeption.Und in Kochi sehe ich auf Anhieb mindestens 4 Airport-Hotels, eines davon von einer internationalen Kette.

  • D A N K E !
    "Das Hotel und den Transfer organisieren lassen"
    Damit meint ihr, mit dem gebuchten Hotel Kontakt aufnehmen und auch darüber den Transfer bestellen, nicht wahr?
    (So machen wir es ja immer; tagsüber ;) )



    Mit "nachts ankommen" hatten wir noch keine Erfahrung. In Kochi wollten wir eigentlich erst vor dem Rückflug übernachten, aber falls wir wirklich nachts ankommen, schreibe ich die Hotels in Flughafennähe an und "buche" natürlich den Transfer mit, und dann bleiben wir ein oder zwei Nächte dort. Kein Problem. Wir haben ja Zeit. ;)
    Ich hatte befürchtet, dass man nachts gar nicht mehr unterkommt :ops: .

    Schöne Grüße von Annette

  • D A N K E !
    "Das Hotel und den Transfer organisieren lassen"
    Damit meint ihr, mit dem gebuchten Hotel Kontakt aufnehmen und auch darüber den Transfer bestellen, nicht wahr?

    Ja genau, ich kenne das auch eher von Hostels und kleineren Hotels, da gab es immer einen Ansprechpartner bzw. eine Mailadresse oder die hatten direkt auf ihrer Homepage schon einen Shuttle-Service im Angebot, den man dann bestellen konnte.


    Das Hostel in Quito hatte auch gar keine 7x24-Rezeption, aber die haben den Nachtpförtner informiert, der uns dann ins Zimmer gelassen hat, Check-in war dann am nächsten Morgen.


    Wird schon klappen!

  • Hallo Annette,


    D A N K E !
    "Das Hotel und den Transfer organisieren lassen"
    Damit meint ihr, mit dem gebuchten Hotel Kontakt aufnehmen und auch darüber den Transfer bestellen, nicht wahr?
    (So machen wir es ja immer; tagsüber )

    ganz genau. Das Hotel im Vorfeld buchen und den Transfer gleich mit dazu. Kurz vor dem Abflug melde ich mich nochmals beim Hotel und erinnere sie auch an den Transfer.


    Zweimal hatten wir diese Situation, zweimal es so geklappt.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hi,

    Mit "nachts ankommen" hatten wir noch keine Erfahrung.

    unsere Indienreise liegt ja schon lange zurück. Was man so hört, hat sich aber diesbezüglich so viel nicht geändert.


    Solange man sich in der Blase einer abgeschlossenen Reisegruppe bewegt, ist es einfach. Wenn Du Deine Reise selbst organisierst und vieles davon erst vor Ort regeln willst (was grundsätzlich möglich und empfehlenswert ist), dann sollte man das in Indien mit offenen Augen und Ohren und einer gewissen Portion Skepsis machen. Nachts in Indien etwas zu organisieren ist viel schwieriger als beispielsweise in Südostasien. Meist hast Du einen Pulk hilfsbereiter Menschen um Dich, die dann doch eher ihren eigenen Vorteil im Blick haben als Dein Anliegen. Und: In Indien etwas organisieren heißt vor allem: Viel Gelassenheit und noch mehr Zeit investieren.


    Wir sind damals in Delhi nachts um 2 Uhr angekommen. Nachdem man die Koffer in der Hand hatte wurde man freundlich, aber sehr bestimmt vor die Tür geleitet und draußen war dann außer einer schwülheißen Luft eigentlich gar nichts (auch keine Sitzgelegenheiten). Nur ein paar Shuttlebusse in die Stadt.


    Ciao
    HaPe