Vietnam! Hat jemand gute Empfehlungen?

  • Jeweils nicht älter als 2 Jahre.
    Ich wollte helfen, es war nach Möglichkeien eines Badeurlaubs in Vietnam gefragt worden.
    Das es da unterschiedliche Meinungen gibt sollte in einem Reiseforum normal sein.
    Aber egal, der Thread Inhaber wird sich sicher nicht mehr melden.

  • Das es da unterschiedliche Meinungen gibt sollte in einem Reiseforum normal sein.

    Genau in diesem Kontext ist mein Beitrag über Mui Ne zu sehen! Sozusagen als Abrundung der anderen Beiträge hier.


    Ratinger Löwe. Bratwurst und Schwarzwälder Kirsch sind eh nett, wenn man eine Zeit lang in SO-Asien verbringt. Mach ich ja auch so. Ich hab mal nach einer Myanmar-Reise in Hua Hin mit Genuss Rindsrouladen verspeist, aber ich bin auch immer froh, wenn ich solche Lokalitäten wieder verlassen kann. Die Leute (Gäste und tlw. auch Wirtsleute) strahlen oft so was Depripiertes, Desillusioniertes aus.


    Ich denke, ob ein deutsches Wirtshaus oder Mui Ne bei einer Gesamtreisedauer von 2 - 3 Wochen sein muss, darf man zumindest hinterfragen.

  • Danke für die Infos!


    ...muss man erstmal sacken lassen und in Ruhe durchgucken. Ich will ja nicht direkt "morgen" verreisen: Aber im Vorfeld guckt man ja erstmal, welche ziele sich realistisch anbieten, ob sie durchführbar, bezahlbar sind.
    Soll jetzt ja keine Weltreise in 10 Tagen werden.


    Aber wie gesagt erstmal "danke"!

    "Entschuldigung - darf ich Sie kurz stören?" Na klar, was gibt s? Nix...ich wollte Sie nur kurz stören