Wüsten-Impressionen

  • Liebe F-Gemeinde,
    im Oman kann man noch immer intensiv die Wüsten erleben. Zuletzt durften wir dies im Frühjahr 2018.
    Bereits 2007 und 2010 waren wir dort mit dem Fahrrad unterwegs. Während unserer Weltradeltour von 2007 bis 2011 erradelten wir knapp 3000 Kilometer im Wüstenland. Die Radelwege führten uns während 2 Touren quer durch den Oman. Wir verliebten uns dabei in die Rub al-Khali. Das "Leere Viertel" ist die größte zusammenhängende Sandwüste der Welt. Sie zieht sich vom Jemen, Oman, Saudi Arabien bis an die Küste der VAE.
    In 2014 erwanderten wir während unserer Langzeitwanderung ca. 600 Kilometer im Oman und den VAE. Dabei verbrachten wir auch viele Tage im ewigen Sand.
    Viele weitere Touren folgten. Diese unternahmen wir mit unterschiedlichsten Autos. Egal wie wir auch unterwegs waren, die Liebe zu "Unseren Wüsten" wurde immer stärker.
    Unter dem Motte: Lass Bilder sprechen, lass Farben sprechen, möchte ich Euch mit einigen Bildern in die zauberhafte Welt "Unserer Wüsten" entführen. Link: Unsere Wüsten



    LG, Wi grenzenlos

  • Wirklich tolle Impressionen, wunderschöne Farbspiele,
    manche Motive so ganz bizarr.
    War das ein See in dem Du Dich abgekühlt hast ?
    Und die weiß/lila Blüten auch IN der Wüste ?
    Auf jeden Fall Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Wirklich tolle Impressionen, wunderschöne Farbspiele,
    manche Motive so ganz bizarr.
    War das ein See in dem Du Dich abgekühlt hast ?
    Und die weiß/lila Blüten auch IN der Wüste ?
    Auf jeden Fall Danke fürs zeigen.

    Dankeschön samui + cyriax,
    tut gut :)


    -Es hatte während unserer Weltumradlung in der Nacht da kurz geregnet. So hatte ich endlich meine See-Badewanne in der Wüste :)


    - Ja, die Blüten gibt es da auch. In den Wadis sind oft Büsche und da blühen auch oft die Blumen, zum Glück :)


    LG, Wi grenzenlos

  • Fantastische, traumschöne Bilder.
    Das schreit ja förmlich nach einem großformatigen Bildband oder einer Ausstellung.


    Und Du weißt Dein liebes Weib auch perfekt in Szene zu setzen :thumbsup:


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Wilfried und Gisela. In der Tat beeindruckende, stimmungsvolle und wunderschöne Aufnahmen. Die Reihe erinnert mich an den Fotografen und Autor Michel Martin, der sich (auch) den Wüsten dieser Welt widmet und dessen Dokus ich gerne im Fernsehen verfolge. -@ Erhard; Falls der Link unerwünscht ist, bitte Bescheid geben oder gerne entfernen-
    Alles Gute für euch.
    Gruss Jürgen.

  • Dankeschön, Jürgen, Gusti + Margarete :)


    Jürgen, Michael Martin kenne ich natürlich. Er ist um viele Nummer besser, was mich aber nicht hindert meine Amateurfotos weiterhin zu knipsen. Ich habe den Vorteil, dass ich nur meine Kompakte dabei habe. Michael muss da schon ganze Koffer durch die Wüste wuchten ;) , wuchten lassen :P


    Gusti, mein Weib kostet zudem keinen Cent Modelhonorar. Na gut, ab und an ein neues Kleidchen und an Schuhläden muss ich auch immer geduldig warten :P
    Ein Bildband bzw. eine Ausstellung wäre mir zu aufwändig. Das überlasse ich den absoluten Profis. Ich freue mich aber immer, wenn ich bei meinen Vorträgen Lob erhalte für die Bilder und mein Model :)


    LG, Wi