Vier Wochen Vietnam - Reisebericht

  • Unser Reisebericht auf reiseweg.at ist fertig. Wir waren im März in Hanoi, Hai Duong, Ninh Binh, Hue, Hoi An, Can Tho, Chau Doc und Saigon. Für mich war es die vierte Vietnam-Reise, für Carina die erste. Ich denke, wir haben es geschafft, sowohl die Highlights zu besuchen, als auch Dinge abseits der touristischen Trampelpfade zu entdecken.


    Für die Stammleser hier im Forum gibt es im Reisebericht nicht viel Neues zu lesen, ich hab ja eh im März hier live berichtet. Ich hab mich aber bemüht, für den Reisebericht ein paar neue Bilder zu verwenden.


    Hier geht's zum Vietnam-Reisebericht auf unserer Homepage reiseweg.at: KLICK
    Hier geht's zu den 312 Bildern auf flickr: KLICK



    Hier noch drei Lieblingsbilder:



    Gelassenheit begegnet einem auch in der Großstadthektik Saigons immer wieder



    Ein Markt in Can Tho



    Morgenstimmung auf der Fahrt nach Cai Rang

  • Schön geworden euer Reisebericht.
    Auch die Bilder in gewohnter ND Qualität.
    Das schöne an den Reiseberichten ist, dass man die Reise nochmal erlebt.
    Uns geht es zumindest so.
    Toll! :thumbup:

  • Mir gefällt der Bericht auch gut und die Bilder sind interessant, lustig und lassen mich auch staunen, was es dort nicht alles gibt.
    Die Räucherstäbchenbilder lassen mich heut noch schmunzeln, da wär ich nie drauf gekommen.
    Danke fürs Zeigen!

  • Ich war noch nie in Vietnam und habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Die Fotos sind beeindruckend und beim Lesen und Anschauen musste ich öfter mal schmunzeln ...


    Wo soll ich nur die ganze Zeit fürs Reisen hernehmen? Ständig werden hier so tolle Ziele vorgestellt, dass man am liebsten gleich los möchte.


    Danke für den tollen Bericht :thumbsup: .


    Viele Grüße
    Gundi

  • Wo soll ich nur die ganze Zeit fürs Reisen hernehmen? Ständig werden hier so tolle Ziele vorgestellt, dass man am liebsten gleich los möchte.

    Genau das ist das Problem - uns gehen nicht die Ziele aus, sondern die Jahre ...


    Umso mehr gilt - nichts aufschieben! Wie Mark Twain so treffend formuliert hat “In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche.Träume.”


    Und traumhaft schön sind deine Eindrücke von Vietnam, Christian!!! Jedes Bild ein Hingucker!

  • Auch wir sind erneut mit Vergnügen Euren Spuren gefolgt. Manches kannten wir, vieles sollten wir auch noch mal ansehen... ja ja.
    Schade finde ich ja, dass Hoi An sich so zu Disneyrummelplatz verändert hat, trotzdem wäre es für uns vorerst weiter als Ziel gesetzt. Und auf jeden Fall würden auch wir uns viel mehr Zeit für Hue nehmen, das fand ich so klasse.
    Schön, dass Ihr es ruhig angehen lassen konntet um mit Muße zu entdecken und wiederzuentdecken.


    Danke nochmal, Grüße
    Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Da wir sehr viele Freunde aus Vietnam haben (durch die Uni und durch das Studium), waren wir im letzten Jahr auch einmal in Vietnam und auch in Kambodscha. Ich muss sagen, dass dieses Land mich beeindruckt hat. Gerade die Wasserräder waren atemberaubend schön, so etwas gibt es nun mal gar nicht in Deutschland. Oder auch die bekannten Wasserdörfer - eben eine Reise in eine ganz neue Welt und Kultur. Es mir (uns) sehr viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung. Einen schönen Bericht über Vietnam und Kambodscha gibt es hier (Reisebericht).


    Admin: Link entfernt!