Augsburg - Würzburg

  • Wir haben jeweils 4 Tage Augs- und Würzburg besucht. Einen Reisebericht gibt es wie üblich nicht, da Bernd Reisetagebuch schreibt. Nur ein paar Stichworte, was uns besonders gefallen hat.
    Zu Augsburg: Aufenthalt im 28.OG des Hotelturms - Super Aussicht. Viel Grün, viele Bäche, Kanäle und Flüsse (Lech und Wertach), angenehme Innenstadt, der Hofgarten, die Puppenkiste, das "Grandhotel" Cosmopolitan, der Wittelsbacher Park.
    In Würzburg: der Spazierweg zur Marienfestung, der Kiliandom innen, die Marienkapelle außen, das Eis im Rialto, der Spazierweg in Grombühl, und das Beste: der Botanische Garten (einfach großartig).
    In beiden Städten fanden wir die Menschen äußerst hilfsbereit. Kaum bleibt man stehen um in den Stadplan zu schauen, steigt ein/e Einheimische/r vom Rad und fragt "Wohin" und zeigt wie es geht. Wie schön es war sieht man hoffentlich auch [url='Wir haben jeweils 4 Tage Augs- und Würzburg besucht. Einen Reisebericht gibt es wie üblich nicht, da Bernd Reisetagebuch schreibt. Nur ein paar Stichworte, was uns besonders gefallen hat. Zu Augsburg: Aufenthalt im 28.OG des Hotelturms - Super Aussicht. Viel Grün, viele Bäche, Kanäle und Flüsse (Lech und Wertach), angenehme Innenstadt, der Hofgarten, die Puppenkiste, das "Grandhotel" Cosmopolitan, der Wittelsbacher Park. In Würzburg: der Spazierweg zur Marienfestung, der Kiliandom innen, die Marienkapelle außen, das Eis im Rialto, der Spazierweg in Grombühl, und das Beste: der Botanische Garten (einfach großartig). In beiden Städten fanden wir die Menschen äußerst hilfsbereit. Kaum bleibt man stehen um in den Stadplan zu schauen, steigt ein/e Einheimische/r vom Rad und fragt "Wohin" und zeigt wie es geht. (Wie schön es war, sieht man hoffentlich auch anhand der Fotos im Fotobuch. Mhh der Link funktioniert nicht - vermutlich wegen der DSGVO ;-).) Dann kann ich nur noch auf die Fotos in der Homepage verweisen.

    Schöne Grüße von Annette

    Edited 7 times, last by Annette ().

  • @Annette Bitte nicht alles auf die DSGVO schieben... :saint:


    Einen Link setzen, durfte man schon immer und wird auch nicht von der DSGVO verboten.


    Da hast Du sicher was Falsches kopiert, wenn ich mir mal anschaue, was Du in die URL (siehe Deinen Beitrag) geschrieben hast. ;)


    Viele Grüße
    Petra

  • @Petra, ich konnte es mir nicht erklären, habe zigmal versucht den link einzufügen, aber es funktionierte nicht. Und da ja der Link zu einer gewerblichen Seite führt, dachte ich halt gleich an die DSGVO. Aber sie war unschuldig.
    Erhard hat mir heute morgen den Grund genannt: Der Adressat - also blurb - führt bis zum 30.6. Wartungsarbeiten durch. Ich hatte es nicht gelesen. :cry: Sorry.
    Eventuell geht dieser Link zum Fotobuch Augsburg-Würzburg bald wieder.