Reiseplanung USA Westküste mit Hawaii

  • Hallo zusammen,
    wir wollen nächstes Jahr in den bayerischen Sommerferien (27.07. bis 07.09.2019) für ca. 3-4 Wochen zum ersten Mal an die Westküste. Und dazu habe ich Fragen über Fragen! =O
    Wir sind 4 Personen (3 Erwachsene + 1 Teenager (15 J.)) und haben uns mal grob Gedanken gemacht, was wir alles sehen wollen. Ob dies auch so machbar ist wissen wir nicht (zeitlich + finanziell)? Da hoffen wir sehr auf Eure Unterstützung!!?? :)
    Flug vorzugsweise von MUC (oder auch FRA) nach LAX oder SFO und Rundreise mit einem großen Mietwagen (SUV oder Minivan).

    • Los Angeles (Universal Studios, Six Flags, Beverly Hills, Shopping) 4 Tage
    • San Diego 2 Tage
    • Las Vegas 4 Tage
    • Grand Canyon (Skywalk) 2 Tage
    • Bryce Canyon 2 Tage
    • Death Valley + Sequoia National Park 3 Tage
    • San Francisco 4 Tage
    • Hawaii 4 Tage

    In den angegebenen Tagen haben wir auch die Fahrtzeit mit eingerechnet. Wobei wir uns bei Hawaii nicht sicher sind, ob das unser Budget sprengt (vermute es aber stark...)!?
    Als Budget hatten wir ca. 15.000 EUR eingeplant.


    Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen!


    Viele Grüße
    Wolfram

  • Hallo Wolfram,


    soll das genannte Budget für alle 4 Personen sein? Dann gleich mal die Frage, ob Du Dir schon mal die Flugpreise in der Hochsaison angeschaut hast? :cry: Da ist dann schon mal ein Grossteil des Budgets weg.


    Dann schau mal die Preise für die von Dir erwähnten Funparks in LA an. :o


    Wenn Dein Plan dann noch steht, dann solltest Du hier mal eine taggenaue Route einstellen. Dann kann ich Dir viele Tips geben. Ich kenne diese Gegend (und auch Hawaii) wie meine Westentasche.


    Gleich mal vorab: Skywalk ist NICHT Grand Canyon. Der Skywalk ist weit entfernt vom Nationalpark, ist längst nicht so interessant, liegt auf Indianerland. Und die wissen, was sie verlangen. Nach übereinstimmender Meinung ist dies dort eine Touristenabzocke, vor allem für Asiaten, die sich durch den Namen Grand Canyon täuschen lassen.


    Beate

  • Also Shoppen würde ich nicht auf 1 Stadt beschränken. An den Außenbezirken der Städte kommt man immer wieder an Shoppingzentern vorbei, auch an Outlets. Da lohnt es sich, abends, nach getaner "Arbeit" noch mal Zeit zu verbringen und sich umzusehen. Nicht in jedem Zentrum findet man, was man sucht. Preise vergleichen!
    Las Vegas ist schon ein echtes Stück USA. 4 Tage müssen es aber nicht sein, es sei denn, ihr wollt euer Glück versuchen. Ich fand in San Diego nur den Zoo lohnenswert, kommt natürlich auf euer Interesse an, evtl. kommt noch der Hafen dazu, falls man sich für die Marine interessiert. Der Flug SF - Hawaii dauert mehr als 5Std. Wollt ihr da auch ein Auto? Hawaii ist sehr teuer.
    Wie Beate schon sagt, eine genaue Routenvorstellung ist sehr wichtig. Bei den Hotels könnt ihr evtl. mal ein Schnäppchen machen. In den Visitorzentren liegen Heftchen mit Coupons dazu aus, manchal auch bei MacDonalds oder Tankstellen.
    LG
    margarete

  • Hallo Wolfram,
    Hawaii noch mit hineinzupacken, würde ich nicht. Dafür würde ich lieber unterwegs noch ein paar schöne Stops einplanen. Ihr kommt ja auf den einzelnen Strecken noch an so vielen interessanten Orten vorbei, je nach Route.
    Ich zähle einfach mal auf, was mir so einfällt, wo es mir auch gut gefallen hat, außer den bisher von Dir genannten:


    Palm Canyon bei Palm Springs
    Joshua-Tree-Nationalpark
    eine Fahrt durch den Grand Canyon National Park würde ich nicht auslassen wollen


    Antelope Slot Canyon


    Rainbow Bridge am Lake Powell


    Coral Pink Sand Dunes


    Zion National Park


    Valley of Fire


    Lake Mead und der Hoover Dam


    Yosemite National Park


    Zu den Kosten kann ich nichts sagen, das kommt ja immer darauf an, wo kommt ihr unter, wieviel gebt ihr unterwegs aus, wie teuer sind die Flüge etc. In jedem Fall würde ich die Flüge rechtzeitig buchen, Ihr fliegt ja in der Hochsaison.


    Hawaii ist sicher eine Reise wert, ich glaube, ich war 4 mal dort, nur 4 Tage ist wirklich wenig, denn es gehen ja schon fast 2 Tage für die Flüge drauf. Da habt ihr ja nicht viel Zeit, denn es gibt viel auf den Inseln zu sehen.


    Viele Grüße
    Petra