Frage zur Übernachtung in SFO

  • Hallo,


    hab mich gerade mal mit der Hotelsuche in SFO beschäftigt. Die Preise sind ja haarsträubend.


    Im September sind wir für 3 1/2 Wochen in Kalifornien und Nevada unterwegs, wobei wir 4 Tage / 3 Nächte in SFO verbringen wollen. Sind ab 12.9. dort. Zu dieser Zeit sind die Preise, z. B. in Downtown für den angegebenen Zeitraum, ab 1000.- € aufwärts. Geplant ist, dass wir uns in SFO mit öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen und das Auto stehen lassen.


    Habt Ihr eine Idee für eine "erschwingliche" Übernachtungsmöglichkeit?
    Muss nicht in Downtown sein, sobald in der Nähe einer Metro- oder Busstation liegt. Alternativ evtl. ein Airbnb.


    Danke
    LG
    gudi ;) ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Gudi,
    ich habe auch gerade mal geschaut, die Preise sind wirklich sehr hoch. Wir waren 3 x bisher da und ich kenne nur das Holiday Inn Financial District, (2001) Grand Hyatt, Stockton Street (2011) (das mussten wir nicht bezahlen, da ich die Reise gewonnen hatte :-)) und einmal waren wir im Hotel Buena Vista Inn (2008), aber auch das kostet jetzt auch schon über 700 Euro für 3 Nächte.


    Hast Du mal bei den Veranstaltern nachgeschaut? Es ist schon ein Ding wie die Preise in den Städten anziehen. Wichtig wäre auch für euch, dass ihr einen bezahlbaren Parkplatz bekommt, denn das ist in San Francisco auch nicht so einfach, weill meist unverschämt teuer.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hm, einen ähnlichen Preisschock hatte ich 2015 auch.


    Allerdings hatte ich mich da schon länger als 6 Monate vor der Reise umgesehen, da konnte man noch gut auswählen.
    Für ein ganz einfaches, altmodisches Hotel, das ich üblicherweise nicht unbedingt empfehlen würde, dafür aber immerhin perfekt Nähe Union Square gelegen, hatten wir für 4 Nächte dann "nur" um die 600 Dollar gezahlt.
    Leider ist dieses Haus aber an Euren Daten auch nicht mehr buchbar, hab nachgesehen.


    Schaut Euch mal an, wie's in den Motels (Parkplatz!) an der Lombard-Street aussieht, ich finde zB. dieses hier:
    Lombard Motor Inn
    für um die 700 Euro (Basic) für 3 Nächte.


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Wir wohnen ja in der Nähe von San Francisco und ich habe mich mal bei meinen Arbeitskollegen aus San Francisco umgehört. Mehr um zu erfahren, welche Gebiete sie meiden würden.


    Es ist nämlich so, dass die günstigeren Hotels auch weniger zentral sind oder in "schlechteren" Quartieren.
    Die meisten Hotels sind in Downtown Nähe Union Square. Generell nicht zu empfehlen sind dabei Hotels auf der südlichen Seite der Mission Street, bzw. bis und mit 5th Street soll es wohl ok sein, ab 6th/7th Street aufwärts ist nicht so eine tolle Ecke. Auch das Gebiet um das Civic Center/Tenderloin ist nicht empfehlenswert. Meiden würde ich auch Teile der O'Farrell Street, die Anzahl der Obdachlosen ist dort (auch für San Francisco) enorm.


    Gute Quartiere (und auch genug zentral für die Sehenswürdigkeiten) sind auch Russian Hill und Nob Hill. Wir starten (parken) meistens in der Gegend zwischen Nob Hill und Coit Tower, wenn wir nach San Francisco fahren.


    Meine Eltern waren jeweils im Holiday Inn auf der Van Ness Avenue, das ist aber auch nicht gerade preiswert...

  • Den Preisschock bekamen wir auch letzten Oktober. Bei uns war es zum Glück nur eine Nacht (und wir hatten trotzdem aufgrund der Flugzeiten zwei volle Tage). Wir nächtigten dann im Comfort Inn by the Bay für glaube 180€ / Zimmer. Das war dann immerhin relativ zentral ... :)

  • Hallo an Euch alle,
    lieben Dank für Eure Hilfe u. Informationen.


    Das Wort Preisschock trifft es haargenau. Das SFO nicht gerade ein Schnäppchen wird war mir klar, aber gleich so in die Vollen zu gehen...... Sie nehmens halt von den Lebenden, die Anderen geben ja nichts mehr.


    Auf jeden Fall hab ich jetzt in der Lombard St. das Bueno Vista gebucht. Überzeugt hat mich die Lage, Bus vor der Haustüre oder Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen und der Parkplatz ist im Preis inkludiert. Zahle jetzt für unseren Zeitraum 740.- Euronen. Alleine das Parken in SFO verschlingt auch einiges, insofern kann ich mich jetzt besser mit dem Preis anfreunden.


    Ich werde Euch berichten, wie es war.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Gudi,
    über das Buena Vista Motor Inn habe ich damals eine kleine Rezension geschrieben, siehe hier.
    Wir hatten damals ein Dreibettzimmer gebucht, da unsere Enkeltochter mit uns unterwegs war.


    Viele Grüße
    Petra

  • Den Preisschock hatte ich schon vor 17 Jahren, da hatten wir in einem sehr einfachen Hotel Nähe Union Square um die 200,- € für eine Nacht ohne Frühstück bezahlt ;(

    Und vor 17 Jahren schmerzte es dank der DM-Umrechnung im Kopf auch noch doppelt. Das sind ja 400 Maaaaak. :thumbsup:

  • über das Buena Vista Motor Inn habe ich damals eine kleine Rezension geschrieben

    Hallo Petra,


    danke für den Tipp.
    Ich lese mich auch mal ein in Deinen Reisebericht. Viele Ziele sind dabei, die wir auch ansteuern und anschauen wollen.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • 3* Fitzgerald Hotel Union Square, 529 (für 3 NF) sagt Booking.com

    Der Preis ist schon richtig, aber

    • parken muss extra bezahlt werden (steht nur P vorhanden, nicht inkludiert)
    • Zimmergröße 9 m², würde bei uns nicht mal als 1 Zimmer durchgehen sondern nur als 1/2 Zimmer

    Ich bleib bei dem, was ich jetzt habe. Trotzdem danke.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)