ein paar Tage in Utah, USA

  • Wir sind von West Yellowstone kommend nach einer langen Autofahrt am 20.7. im Süden angekommen. Zur rush hour fuhren wir durch Salt Lake City, eine Stadt mit gigantischen Ausmaßen. Mit meinem Cadi, bei dem die Bremsen immer noch nicht richtig funktionieren, war das „Stop and go“ auf der Stadtautobahn eine Herausforderung. Auffahrunfälle gab es einige, also bin ich nicht der einzige, der sein Auto langsam ausrollen lassen muss.


    Unser Ziel sind die Berge und Canyons von Utah. Die erste Nacht haben wir in einem kleinen Dorf namens Bicknell verbracht. Unser Hotel „Aquarius Inn“ hat sogar ein schönes, relativ großes Schwimmbad mit einem Spa (Heißwasserpool), zur großen Freude der Kinder, die mein kompaktes Besichtigungsprogramm langweilig finden. Man kanns halt nicht jedem recht machen.



    Gestern sind wir in Cannonville, einem weiteren Minidorf, angekommen und sind gleich die paar Kilometer weiter in den Bryce Canyon gefahren. Die Landschaft sieht stellenweise so ähnlich aus, wie von Kiki in Tajikistan abgelichtet, bis auf die Straßen natürlich.


    Voilà, ein paar Bilder von der beeindruckenden Schönheit der Lanschaft Utahs









    mehr Bilder später
    horas

  • Mit den Strassen habt ihr es besser, nur was nutzt es, wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren. Zumindest hatte ich mit dem Landcruiser das eindeutig bessere Auto. ;)
    Wie sieht es in Utah mit Alkohol aus? Ich meine, bei den Mormonen gibt es sowas nicht. Allerdings haben sie schöne Landschaften. Freue mich schon auf die Bilder vom Bryce Canyon.

  • Natürlich fließt hier Bier, ich hab auch einen kleinen feinen Tequila 8o ergattert, als Digestif nach dem fleischlastigen Essen <X .
    Auch die Fahrt von Bicknell nach Cannonville war von der landschaftlichen Schönheit her atemberaubend und nicht ohne Kribbeln, wenn man die Steihänge rechts und links der Strasse beäugt..
    Gestern und heute haben wir vor allem den Bryce Canyon von "View Points" aus erkundet und heute Nachmittag nahm ich die Jungs und meine Frau zu dem kleinen aber feinen fotografischen Leckerbissen namens "Kodachrome State Park" mit.
    Die nachfolgenden Bilder sind alle auf der Fahrt nach Cannonville aufgenommen worden. Cannonville ist auch wieder ein Loch, ein Campingplatz, ein Hotel (Grand Staircaise Inn, wo wir wohnen, ist eigentlich ganz ok), eine Kirche, ein paar Häuser, finish. Zum Essen fahren wir ins benachbarte Tropic, auc ein kleiner Ort, der nur aus Hotels, General Store, Restaurants und einer Tankstelle besteht







    Demnächst folgen die Bryce Canyon Bilder
    horas

  • Ich muß euch weiter mit Fotos bombardieren, die Motive waren einfach zu verlockend. Wir sind im Kodachrome State Park bei Cannonville, Utah





















    wir müssen jetzt das Auto packen, dann gehts weiter zum Geld verdienen!
    Viele Grüße
    horas

  • Ich freu mich, daß du eine weitere Fotobombe gezündet hast. Solche Landschaften finde ich immer wieder sehr beeindruckend. Wie heiß ist es dort eigentlich?
    Wo wollt ihr denn jetzt Geld verdienen?

  • Ach horas, nie-nie-nie wollte ich in die Staaten.
    Musst Du diese Bilder hier zeigen?
    Ja, ich hätte sie nicht anschauen müssen, aber trotzdem!

    Ach Angelika, wenn du es nicht willst, kann ich dir auch dabei helfen:



    wir sind nämlich in dem vergoldeten Amerika, oder das Amerika der Trumpschen Haarfarbe angekommen, wo die Klimaanlagen nie ruhen, wo man mit etwas Glück schnell reich wird, wo man bei der unseligen Arbeit Cocktails kostenlos serviert kriegt, wo es meinen Frauen und Kindern endlich super gefällt. Ich glaube, ich brauche den Namen des Ortes nicht zu schreiben.









    viele Grüße
    horas
    P.S. ich habe bei der Arbeit bisher nur Geld verloren