Äthiopien Reise

  • Hallo liebe Community - ich war im Januar auch in Äthiopien und total beeindruckt und begeistert! Wir hatten mit Freunden eine private Tour organisiert Addis - Tana See - Gondar - Simiens - Axum -Yeha- Lalibela - die klassische Route - ab Bahir Dar mit dem Minibus bis Lalibela - also viel zu fahren aber auch vieel zu sehen! Wir hatten Glück an Timkat,dem höchsten Feiertag da zu sein und diesen Rausch an Farben und Musik aber auch gläubiger Verzückung zu erleben. Wenn ich die Faszination für Äthiopien fokussiere, dann ist es diese uralte christliche Kultur mit seinen unglaublichen Bauwerken, die spektakulären Landschaften, die Menschen in ihrer Würde und Heiterkeit - und natürlich das Bewusstsein an zentralen Orten der Menschheitsentwicklung zu sein - aber auch das Erschrecken vor der Armut, dem dramatischen Bevölkerungswachstum. Ich habe nach dieser Reise einen anderen Blick auf die Welt bekommen. Dank unseres fabelhaften Führers Christian Sefrin,
    https://sefrinphotography.com/reiseleitung/
    der lange Jahre in Äthiopien gelebt hat, als Geograph und Fotograph und sehr viel Wissen über das Land und seine Hintergründe vermitteln konnte.
    Bei Facebook gibt es übrigens eine Gruppe die „Reisen in Äthiopien“ heißt - da gibt es immer viele interssante infos und Anregungen! Dieses Land lässt einen nicht mehr los!



  • Hallo Fuscha,
    der erste Eindruck deiner Äthiopienreise ist ja toll.
    Falls du die Zeit findest, wäre es schön hier noch ein wenig mehr einzustellen.


    :thumbup: