• Hallo Margarete,


    Ihr seid dann wohl inzwischen wieder zurück.


    Da hast du mir mit diesem schönen Bericht doch glatt wieder ein paar schöne neue Anregungen für ein neues, interessantes Reiseziel geliefert.


    Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit in Ligurien hattet und ihr euch so viel anschauen konntet.
    Du schreibst öfter mal, es ist sehr heiß. Wie hoch waren denn die Temperaturen bei eurem Besuch?


    Wir hatten eine Irrfahrt von knapp 3 Std. in den westlichen Genueser Stadtteilen.


    Oje, dass stelle ich mir wirklich stressig vor. Als Ortsunkundiger ist man ja besonders auf ein Navi angewiesen und wenn man dann der Routenführung aufgrund der eingestürzten Brücke nicht folgen kann, hat man wirklich ein Problem.


    Die Anzahl der Touristen aus aller Welt ist immens, selbst jetzt im September.


    Ja, ich glaube, es wird fast überall immer voller. Es reisen wohl immer mehr Leute im Vergleich zu früher.


    Danke für die aktuellen Eindrücke!


    Viele Grüße
    Gundi

  • Auch von uns Danke für den schönen Bericht!
    Insbesondere die Cinque Terre stehen lange schon auf meine "Wunschliste".


    Da ich selbst auch eben kurz in Italien war, kann ich nur bestätigen, daß das Land einfach immer wieder einlädt,
    seine Schönheit zu entdecken! Jeder Teil hat seinen Reiz.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ich wollt' nur mal danke für den schönen Bericht sagen. Auch wenn ich nicht alles sofort lese...


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe für eine Woche Anfang September - so grob in der Gegend Parma/Bolognia/Lucca/Modena - und bin auf das hier gestoßen. Wäre doch auch gelacht, wenn nicht irgendein Fori schon da gewesen wäre.


    Nur falls jemand eine Empfehlung hat, wir suchen ein kleines Hotel oder eine Privatunterkunft mit wenigen Zimmern, Pool wäre nett, kann auch gerne etwas abgelegen sein, wir reisen mit dem Auto an. Im Prinzip so, wie wir es vor ein paar Jahren im Chianti hatten.

  • Hallo No Durians,die Natur und Kultur in Ligurien ist wirklich spektakulär. Das war eine tolle Reise. Überlegt euch aber, ob ihr die Gegend westlich von Genua lieber meidet. Die neue Brücke steht wohl noch nicht und der Verkehr ist Karotisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so verbessert hat . Unterkünfte möchte ich lieber nicht empfehlen. Wir hatten zwar zwei nette Hotels, ich weiß aber nicht, ob das euer Geschmack ist. Aber ihr findet sicher was!

  • Wir haben soeben ein nettes Quartier in Comano (ca. 40 km nördlich von La Spezia) gebucht.


    Studio mit Küchenzeile, eigene Veranda, Pool mit Blick in die Landschaft. Könnte genau so klasse werden, wie die Toskana vor ein paar Jahren. Das hat uns in allen Aspekten gefallen, Kultur, Landschaft, kleine Städtchen, die Ruhe am Pool und vor allem die Kulinarik. Ich freu mich schon wieder aufs Einkaufen von Käse, Prosciutto, Wein, Oliven... :thumbsup: