Sommer 2019 nach Koh Tao

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommer 2019 nach Koh Tao

      Hallo alle zusammen,

      wir planen für den Sommer 2019 einen langen Aufenthalt in Thailand. Wir haben folgendes haben wir vorgesehen:

      Anreise MUC --> BKK (30.07.2019 eine Übernachtung).
      Weitereise mit dem Zug nach Angkor Wat (ca. 4 Übernachtungen).
      Rückreisen von Siem Reap per Flug nach Chiang Mai. Hier würden wir gerne 4 Tage in einem Elefantencamp bleiben.
      Weiterreise von Chaing Mai nach Koh Samui und von dort entweder nach Koh Tao oder Koh Phangan. Dort ca. 21 Übernachtungen.
      Rückreise über BKK mit drei Tagen Aufenthalt nach MUC.

      Folgende Rahmenbedingungen haben wir:

      7 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.
      Auf Koh Tao oder Koh Phangan wollen ein Großteil der Gruppen und auch alle fast alle Kinder die älter 10 sind eine Tauchschein erwerben oder erweiterten.
      Alle werden voraussichtlich gemeinsam anreisen aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten abreisen.

      Für uns sind zur Zeit noch folgende Fragen offen:

      Welches Elefant camp ist besonders für Kinder geeignet (Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit)?
      Welche der beiden Inseln ist besser geeignet um dort insbesondere mit Kindern länger zu bleiben? Oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung?
      Welches Hotel und welche Tauchschule würde ihr empfehlen?
      Wie ist euere Erfahrung mit dem Wetter im August in dieser Gegend?

      Meine Familie und ich waren schon oft in Thailand, allerdings meist auf Koh Lanta, Koh Chang und Kao Lak. Von daher kennen wir die Gegend rund um Koh Samui nicht.

      Schon einmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten

      Liebe Grüße

      Lutz :) :) :) :) :) :)
    • Hallo Lutz,
      willkommen im Forum.
      Ich habe nur einen Link Tipp für dich und zwar
      Von Bangkok nach Siem Reap (Angkor Wat)
      da sind alle Möglichkeiten aufgelistet wie ihr nach Angkor kommt.
      Aber vielleicht kennst du ihn bereits.
      Ich beobachte schon ein paar Jahre das Wetter in Thailand.
      Zu eurer Reisezeit sollte es eigentlich im Golf von Thailand passen.
      Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, aber es gibt hier im Forum genuegend Thailand Experten.

      :)
      Viele liebe Gruesse

      Erhard
      www.vivien-und-erhard.de
      Reiseerinnerungen Palermo 2018
      Kalimera aus Paros und Naxos 2018

      Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist