Eisenach und Umgebung für junge Familien - hier Zella-Mehlis

  • Neben den vielen geschichtsträchtigen Stätten bietet Thüringen auch jede Menge Freizeitspaß an, insbesondere für Familien.
    Bei Regenwetter ist z.B. ein Ausflug in das Meeresaquarium perfekt!


    Bei 12 € Eintritt pro Erwachsenen muss man erstmal schlucken, doch es gibt Rabattsysteme für die Kinder und zwischen 10 - 18h können alle Angebote genutzt werden.


    Parken ist kostenfrei.


    Es gibt reichlich Sitzmöglichkeiten für mitgebrachte Brotzeiten, genügend Toilettenmöglichkeiten und zudem ein gutes und preiswertes Restaurant.


    Ich war gestern dort und fand es total schön, wie sich beim Vorbeilaufen Kinder und Eltern mit dem Thema Meer, Meeresbewohner und Gefahren durch die Umwelt auseinandergesetzt haben.


    Bespiel
    Papa: Schau mal, das ist ein Leopard-Rochen, der hat einen gaaanz langen Schwanz.
    Knirps: Den würde ich ihm sofort abschneiden!
    Papa, entrüstet: Aber warum?
    Sohn: Damit er sich nicht damit in so ein Netz verfangen kann.




    Das gibt Hoffnung...


  • Na daß muß ich ja auch mal "liken" - Werbung für unsere Heimatstadt!!! :thumbsup:
    Ehrlich, ich war da zuletzt vor mindestens 20 Jahren im Meeresaquarium.


    Damals noch deutlich kleiner, in einer alten Möbelhalle.
    Allerdings wurden auch früher schon Hai-fütterungen als Highlight geboten.


    Insgesamt hat sich diese Attraktion über die Jahre und mehreren Umzügen zu einem der Top-Ziele in ganz Thüringen gemausert.
    Das Gebäude (natürlich heute um- und angebaut) war früher mal unser Zella-Mehliser "Volkshaus", da gab's manchen netten Faschings-, Kegel- oder Kneipenabend, aber auch andere Erinnerungen, wie Jugendweihefeiern und dergleichen mehr.
    Und heut gibt's halt Haie, Kaimane und bunte Fische....


    LG
    Gusti


    Edit: Hätten wir's gewußt, wär sich bestimmt ein gemeinsames Kaffeetrinken ausgegangen.

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Liebe Gusti, ich hab erst in Eisenach davon gelesen.


    Den Kaffee hätte ich natürlich liebend gerne mit Euch getrunken, auch wenn ich noch später und durch Sturm und Regen heimgekommen wäre ;)


    Ich dachte ja nicht, dass ich länger als 30 Minuten dort bleiben würde, wollte es halt mal mitnehmen, weil es kein großer Umweg ist.
    Dann war ich mehr als 3h dort, denn fast alle wollten die "großen" sehen und ich fast nur die "kleinen" und ich hatte viel Platz zum gucken.


    Danke für die Info = vom Volkshaus zum Haibecken ;)