Mallorca - eine Stippvisite

  • Wie furchtbar.
    Wie unglaublich schnell und unvorbereitet so etwas geschehen kann, ist nicht zu fassen.


    Ein vermasselter Urlaub ist so schlimm ja nicht, aber ich hoffe nur, daß es nicht noch mehr Opfer gab.


    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ja, Mallorca ist unbestritten eine schöne Insel. Wir kennen sie nun schon seit vielen Jahren, haben selbst dort 10 Jahre sporadisch gewohnt, aber es dann vorgezogen, unsere Zelte abzubrechen. Es wird immer voller, man muss sich mit lauten Touristen rumärgern, die meinen, sie können die Sau rauslassen. Wir sind z.Z. auch hier, wollten für 10 Tage die Insel genießen, aber ich bin damit echt durch. Es ist noch voller. Wenn man nach Palma fährt, steht man ewig im Stau, die Insel steht , zumindest dort, vor dem Verkehrskollaps. Aktuell sind ja hier einige Unwetter unterwegs, aber ab morgen wird das Wetter offenbar wieder schön. So können wir noch Wanderungen unternehmen.
    Viele Grüße
    Margot

  • Maxi, wir hatten nur Starkregen, der die Straßen in Bäche verwandelt hat, aber keine schlimmen Folgen davon. Heute war das Wetter wie man es sich wünscht, Sonne und Wärme. So konnten wir unsere geplante Wanderung von Fornalutx nach Soller über Biniaraix und zurück unternehmen und es war sehr schön. Die Rückfahrt über die Serpentinen mit Radfahrern, durchgeknallten Auto- ud Lastwagenfahrern war dann wieder grenzwertig.
    Viele Grüße
    Margot

  • Auch wenn Ihr "durch" seid mit der Insel - genießt noch die verbleibenden Tage. Ich wünsch Euch eine gute Zeit und schöne Wanderungen.


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.