Suche Infos für Hotelunterkunft in Bangkok mit Kind

  • Fahrt doch alle TukTuk ;)
    Ich mach das nimmer :o Voller Psychofahrer gewesen, aber da haben wir öfters mal Pech. Geht uns beim Taxifahren genauso. Mit kleinen Kindern dabei kann das ganz schnell unlustig werden, man hat ja als Eltern eine gewisse Verantwortung. Und ich bin ganz bestimmt keine Spiesserin :saint:

  • "Die paar Meter" sind 2,2 Kilometer (lt. Google Maps), mit kleinen Kindern kaum machbar!

    Wie kommst du denn darauf??? Die Endhaltestelle ist der Wat Rajsinkorn, der liegt DIREKT neben dem Asiatique!Zwar kann man nicht mehr direkt durch den Wat zum Asiatique durchgehen, aber man muss lediglich vor zur Straße und dann gleich wieder rechts, dann ist man schon auf dem Parkplatz des Asiatique.


    siehe Google Maps - oben in der Mitte ist der Anleger am Wat, links daneben Asiatique.


    Mal abgesehen davon - die Expressboote fahren so ab 16/17 Uhr auch das Asiatique an, wenn noch jemand im Boot sitzt. Ggf. also einfach sitzen bleiben - wenn sie nicht weiter fahren, merkt man das schnell :)


    Das Tourist Boat fahrt ab 16:30 bis zum Asiatique - das kostet halt ein paar Baht mehr.


    Tuktuk würde ich heute nicht mehr fahren! Was man da auf einer Fahrt an Abgasen abkriegt - man sitzt ja praktisch auf Auspuff-Höhe - entspricht garantiert der Monats-Ausbeute (oder mehr) einer europäischen Großstadt! Mal ganz abgesehen davon, dass es niemand gibt, der Touristen so gerne abzockt, wie Tuktuk-Fahrer ...


    Deshalb - wenn Tuktuk, dann UNBEDINGT vor Abfahrt ganz klar den Fahrpreis ausmachen!

  • Die Endhaltestelle ist der Wat Rajsinkorn, der liegt DIREKT neben dem Asiatique!

    :o Ich bin tatsächlich noch nie südlicher als Sathorn (Central Pier, Saphan Taksin) gefahren! Liegt wahrscheinlich daran, dass nur die Orange-Flag-Boote da runterfahren. Für Grün und Gelb ist Sathorn die Endstelle.


    Nimmt sich dann abends nicht viel, ob man auf ein Orange-Flag-Boot wartet oder erst mit dem zweiten oder dritten Asiatique-Boot mitkommt, weil die Schlange so lang ist.


    Bezüglich Abgase: Ich bin Motorradfahrer. In einer Großstadt.

  • Ich glaub schon, dass die weiter fahren, denn ich hab noch nie ein Expressboot am Central Pier wenden sehen! Sie fahren immer bis zum Wat Rajsinkorn und machen dort ne Pause.
    Allerdings nehmen sie an der Taksin Bridge nicht immer Passagiere neu mit an Bord - aber wenn du drauf kommst, kostet es nicht mal was! Haben wir schon x mal gemacht.


    Wenn wir eine größere Strecke fahren wollen, z.B. bis Nonthaburi, nehm ich ja auch gerne erst mal das Boot Richtung Wat Rajsingkorn, wenn es extrem voll ist an der Taksin Bridge, fahre bis zum Wat und steige dort in das nächste Boot, das nach Norden geht. Damit kriegst du garantiert einen Sitzplatz in der 1. Reihe! Denn sonst stehst du oft mindestens bis zur Phra Athit, wenn nicht noch länger.

  • serenity, das mit den Abgasen im Tuktuk sehe ich ganz genauso, es ist einfach widerlich. Und das dann auch noch mit Kindern :S
    Desweiteren hab ich keine Lust auf nervige Verhandlungen bezüglich des Preises. Mag mich auch nicht so gerne abzocken lassen, hat in dem Fall auch nichts mit Geiz zu tun. Die Tuktukfahrer sind noch schlimmer als die Taxifahrer.