Fotobuch am Handy erstellen

  • Ich hab gestern direkt am Handy ein Fotobuch erstellt. Das Produkt heißt "CEWE pure" und es gibt im Google Playstore eine App dafür. Es gibt kaum Funktionen, man wählt lediglich das Layout aus, markiert 22 Bilder aus seiner Galerie und der Rest geht von alleine. Nachträglich kann man dann noch die Reihenfolge der Bilder ändern und auf dem Deckel und Seite 3 Text einfügen. Das war's.


    https://www.cewe-fotobuch.at/c…h/cewe-fotobuch-pure.html


    Als Thema für mein erstes "CEWE pure" hab ich die Menschen in Hanoi gewählt. Die Bilder habe ich von flickr aufs Handy geladen und dort mit Snapseed bearbeitet (Seitenverhältnis von 4:3 auf 1:1 geändert, in SW umgewandelt, Gesichter aufgehellt, ...) bevor ich sie ins Fotobuch aufgenommen habe. Besonders das nachträgliche Wählen eines quadratischen Bildausschnitts eines in 4:3 fotografierten Bildes ist ein interessanter Zeitvertreib.


    Hier geht's zu den Bildern: https://www.flickr.com/photos/…8048394/with/45389425114/




  • Coole Sache. Hab`s auch gleich ausprobiert und ein Büchlein bestellt. Gibt ein kleines (Erinnerungs)-Weihnachtsgeschenk für Angehörige. Hatte anfangs nur Probleme mit dem Seitenverhältnis der Fotos. Hochkant oder Weitwinkel geht nicht, wird abgeschnitten. Quadratisch oder 4:3 ist ideal, kommt auch ein bisschen aufs Motiv an.
    Danke für den Tipp ND. Kommt das einigermassen inkognito verpackt an oder steht da direkt Cewe-Fotobuch Thema "XY" drauf?


    Nachtrag: Habs "entdeckt" wie es ankommt. Kleiner Karton mit "pure"-Schriftzug. Passt, sofern man den Karton nicht direkt öffnen/aufklappen kann.


    Gruss Jürgen.

    On Tour 2021: Vinschgau/Südtirol - Fotos

    Edited once, last by Zigby ().

  • Das werde ich die Tage mal ausprobieren.
    Ich habe eben gesehen, dass man nun in den großen Fotobüchern auch einen QR-Code für Videos mit eingeben kann. Entweder habe ich das früher übersehen, oder es ist neu. Finde ich klasse :thumbup:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Entweder habe ich das früher übersehen, oder es ist neu.

    Ich glaube, das ist relativ neu! Schöne Idee!


    Wir haben uns unlängst auf einer Fotomesse die verschiedenen Formate und Papierqualitäten von CEWE-Fotobüchern angesehen. Die Software haben wir schon am neuen Notebook installiert. Bald legen wir los. Fotomaterial, das zu Fotobüchern verarbeitet werden soll, haben wir reichlich!

  • Mein nächstes wird Bali-Komodo-Lembongan im Sommer sein, aber das werde ich dann nicht vor dem Formumstreffen fertig bekommen.
    Das Smartphone-Fotobuch werde ich mal mit London-Bilder probieren.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif