Live aus Temeswar 2018

  • Am nächsten Tag flog ich dann wieder über München nach Hannover. Es war ein Verkettung von Verspätungen. Erst kamen wir aus Temesvar ncht raus, wegen ATC in Ungarn, mein Anschlussflug in München war weg. Da half dann nur ein großes Bier, denn ein kleines bekommt man ja nicht: kleine ham ma nit!


    Der Abendflug nach Hannover war auch spät und mein Zug weg. Ich nahm die nächste Verbindung und klar, ich musste einmal umsteigen und selbstverständlich hatte der Anschlusszug eine arge Verspätung. Außerdem wurde mein Koffer auf dem Flug beschädigt.


    Irgendwann war ich dann aber doch wieder zu Hause.


    Viele Grüße
    Petra




  • Hallo Petra,


    schön, daß Du doch gut wieder zu Hause angekommen bist. So ein Bier ist ja wichtig für die Nerven ;)


    Danke, daß Du uns auch dieses Jahr wieder an Deiner Reise hast teilhaben lassen, es ist eines der wenigen Male im Jahr, wo man auch mich mal mit der Nase draufstößt, daß in unserem gemütlichen Europa (noch) nicht überall alles zum Besten steht.
    Zwar ich frage mich schon auch, welche Ursachen es haben mag, daß es so viel Armut explizit in diesem kleinen Flecken nach all den Jahren noch gibt. Irgendwie kann ich mir das so recht nicht erklären, denn die herausgeputzte Altstadt, der schön geschmückte Weihnachtsmarkt mit seinem üppigen Angeboten an Leckereien - daß scheint davon doch weit weg zu sein und ist doch direkt daneben.


    Jedenfalls ist es gut, daß es Helfer wie Dich und Deine Mitstreiterinnen gibt, die auch diese Menschen nicht vergessen.


    Liebe Grüße
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Da einige Spender hier in diesem Forum lesen, möchte ich den Dankesbrief aus Rumänien hier veröffentlichen. So könnt ihr noch mal nachlesen, wofür eurer Geld verwendet wurde. <3



  • Ein letztes Video und zwar vom Weihnachtsmarkt in Temeswar. Ich gehe da gerne immer einmal rüber. Das ist dann so eine ganz andere Welt. :) Nur die Berge von Wurstwaren irritieren mich immer, da schaue ich mir lieber die Baumkuchen an, die schmecken auch mir.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße
    Petra