Erfahrungen mit Work and Travel gesucht

  • Hallo Zusammen,


    wir möcchten im nächsten Jahr eine längere Reise durch Australien machen. Während dieser Zeit möchten wir auch in Australien jobben. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach Infromationen. Laut "weltweiser.de" sind die Chance gerade bei Saison- oder Hilfarbeiten gut, einen Job auf kurze Zeit zu bekommen. Nun bin ich mir etwas inscierh, wie man das dann vor Ort angeht, und wo man sich hin wendet. Hat da jemand Tipps von Euch?


    LG

    Admin: Werbelink wurde entschärft

  • Ich mache ungern Werbung für ein anderes Forum - aber ich denke, mit dieser Frage bist du im Australien Forum besser aufgehoben - da sitzen die Experten!

  • Mir hat mal jemand davon erzählt, die sind sehr begeistert ein Jahr lang in Australien gewesen und haben immer wieder Jobs angenommen. Da war Haushalt, Obst ernten oder mal nur Haus u. Katzen hüten dabei. Die Arbeitgeber werden auf der Plattform wohl auch bewertet, damit man sich ein Bild machen kann.


    LG Quaxi

  • Einer unserer Söhne macht das gerade in Neuseeland, hat aktuell vier Wochen Kiwiplantage hinter sich. Nun ja, ich finde es irgendwie verlorene Zeit!?
    Natürlich bekommt ihr in speziellen Foren oder auch vor Ort super Tipps, Arbeit bekommt ihr bestimmt auch immer.
    Unser Ältester hat das damals anders angepackt, nämlich VOR der halbjährigen Reise wochenlang in Deutschland gejobbt. Kann man in kürzester Zeit recht viel Geld verdienen und sich im Ausland auf`s Wesentliche konzentrieren - nämlich auf`s Reisen. Würde ich persönlich vorziehen, vor allem bei entsprechenden Stundenlöhnen in Dtld.