Reise durch den Isaan

  • Eure Route klingt richtig gut - nur finde ich schade, dass ihr von Chiang Mai aus nur nach Pai und zurück fahren wollt. Pai ist schon lange nicht mehr das verträumte Hippiedorf, das es vor 20 Jahren war und hat in meinen Augen viel von seinem früheren Charme verloren. Mae Hong Son ist wunderschön, vor allem die Umgebung, und schon alleine die Strecke von Pai bis Mae Hong Son ist wie aus dem Bilderbuch - siehe Bericht 2016, die Weiterfahrt nach Mae Sariang ebenfalls. Unterwegs könntet ihr noch Bergvölker besuchen, z.B. die Microwave Meos. Die heißen tatsächlich so, weil bei ihrem Dorf riesige Sendemasten stehen ... Und Mae Sariang ist noch so ein bisschen Thailand wie vor 30 Jahren ....


    Außerdem wäre mir persönlich die Strecke Chiang Khan -Sukothai für einen Tag zu weit - Google Maps ist da nicht immer ein guter Ratgeber und thailändische Fahrer bestehen oft auf eine ausgedehnte Mittagspause. und zwischen Chiang Khan und Loei müsst ihr u.U. damit rechnen, endlos hinter Zuckerrohr-Lastern herzuzuckeln, falls die Ernte da gerade im Gange ist und viel Gegenverkehr ist. Evtl. nur eine Nacht in Chiang Khan, dann am nächsten Tag nach Loi, dort die Karstberge und Höhlen von "Thailand Kunming" anschauen und dann in Loei übernachten.


    Zu Sukothai - wir waren auch nur 2 Nächte dort, sooo groß ist der Park dann letztlich doch nicht, das kann man alles gut an einem Tag anschauen (und evtl. am Vorabend noch ein bisschen die Umgebung genießen - siehe. Unser Hotel kann ich dir allerdings nur bedingt empfehlen - ich fand das Zimmer zu dunkel und das Bad müffelte ziemlich. Da ist Petras Vorschlag sicher besser. Die beiden Hotels liegen übrigens ganz nah beieinander.