Zu viel Winter

  • Guter Spruch @Marbles. Das muss ich mir merken, mit gehts auch so.
    Seit heute morgen schneit es hier und mittlerweile ist es weiß.
    Ach freu ich mich auf Gran Canaria.
    @NoDurians Ich glaube nicht, dass ich mich jemals nach "Winter" sehnen werde, wenn ich z.B. in So-Asien oder auf den Kanaren leben würde.
    @Bernhard Das finde ich ja toll, wenn es mit dem Mini-Forentreffen klappt. Vermutlich treffen wir uns auch eher in Thailand oder Kreta; ist ja nahliegender als Karlsruhe. ^^
    @Maxi Halte durch. Ich habe euch um die schöne Landschaft beneidet. Jetzt möchte ich nicht dort sein.

  • Habe schon an Euch denken müssen als ich die ersten Bilder im TV gesehen habe.
    Schneelandschaften wie Du sie sonst zeigst sind ja schön, auch die jetzigen haben was,
    aber ich möchte auch nicht mit Euch tauschen, bin ja auch kein bekennender Wintermensch.
    Ich hoffe Ihr hattet Euch gut auf das Ereignis vorbereitet und müsst nicht viel vor die Tür
    um Erledigungen zu machen.
    Wünsche Euch das es nicht so heftig weitergeht, wie sieht es denn heute bei Euch aus ?

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Heute war zu Mittag eine schneefallfreie Lücke und wir sind sofort Einkaufen gefahren. 15 km weg war blauer Himmel und Sonne, wir konnten es kaum glauben.
    Das tat mal so gut.
    Zuhause begann es wieder zu flankerln und inzwischen schneit es wieder. Am Wochenende soll es wieder viel Neuschnee geben.
    Hubschrauber flogen heute um Bäume neben Stromleitungen freizublasen und am Hochkar wurden Lawinen abgesprengt.
    Morgen versucht das Bundesheer die Strasse frei zu bekommen.
    Am Montag geht unser Umbau wieder los. Hoffentlich trauen sich die Handwerker in unser Tal .
    LG und schönes Wochenende!