Emirates: Nur noch 15 Kilo Freigepäck

  • Der Rest ist mir echt zu mühsam.

    Mühsam ist es die unterschiedlichen Zusatzgebühren-Modelle im Kopf zu haben wenn man mal nen Preis wirklich vergleichen will...


    Wenn das so weiter geht (und Emirates noch einfällt Kreditkarte X oder Y werden auch mit Strafgebühr belegt) wird man um den genauen Preis erfahren zu dürfen bis zum letzten Schritt des Bezahlvorgang durchklicken dürfen.


    Und dann bloß nicht die Boardkarte vergessen auszudrucken... sonst kommen mal noch 20€ dazu (Das das noch nicht so ist weiß ich,.. aber da geht die Reise hin)


    Ich habe nichts gegen die Reisegewohnheiten anderer,... Mir ist es dann zu mühsam in Frage zu stellen ob jemand jetzt 3 Paar Schuhe, 2 Wäscheleinen oder wie ich 21 Unterhosen im Koffer sind. Jeder soll es machen wie er meint.


    Ich kann nur nicht verstehen das dich das so "kalt" lässt.... Klar wir reisen für 520€ um 1/4 der Erde, ist immer noch mehr als OK. Aber das macht eine Preiserhöhung dann auch nicht "besser"....

  • Ich kann nur nicht verstehen das dich das so "kalt" lässt.... Klar wir reisen für 520€ um 1/4 der Erde, ist immer noch mehr als OK. Aber das macht eine Preiserhöhung dann auch nicht "besser"....

    Ja, mich persönlich lässt das Thema völlig kalt. Und wenn das nicht so wäre, dann würde ich mich wohl eher auf die Seite derer schlagen, die sagen: "Super, dass die, die mit 30 Kilo fliegen, mehr zahlen als ich."


    Und es ist eine Wäscheleine, 3 Meter! :P

  • Oder sie Fliegen woanders,... Nähmlich da wo es vermeintlich teurer ist (unter Einbezug der ganzen Gebühren jedoch genausoteuer / -günstig), man einfach einen Preis zahlt und nicht zweihundertsibzig Zusatzleistungen dazubuchen muss um:


    - neben seinem Flugpartner sitzend
    - mit allen 21 Unterhosen an Board
    - nicht 20€ für ein Stück bedrucktes Papier zu bezahlen
    - und zumindest mit einer Mahlzeit und Wasser "verpflegt" zu werden.


    Würde Emirates für dich in Frage kommen wenn es das selbe Preismodell wie Eurowings o.Ä. auffährt?


    EDIT: Wobei Eurowings da m.M.n. noch transparenter ist was die Vergleichbarkeit der Suchergebnisse angeht.

  • Jeder kann sich die Airline aussuchen, die ihm das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
    Wenn ich mit meinem spärlichen Gepäck günstiger fliegen kann, als jemand der 20kg und mehr mitschleppt soll mir das nur recht sein. ;)

  • Euch interessiert es so sehr das andere mehr zahlen als Ihr selbst statt berechtigterweise zu hinterfragen wieso es nicht für euch günstiger ist..?


    Funktioniert solange, bis irgendwas das euch wichtig ist gekürzt wird, dann ist das Geschreie groß.


    Wenn es glücklich macht,... sorry absolutes Unverstädnis von mir. Aber muss ja nicht alles :confused: :confused:


    Jeder kann sich die Airline aussuchen, die ihm das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
    Wenn ich mit meinem spärlichen Gepäck günstiger fliegen kann, als jemand der 20kg und mehr mitschleppt soll mir das nur recht sein. ;)


    ...du fliegst genauso teuer wie früher. Kein Grund zur Freude ;)

  • Naja, das kommt wohl immer drauf an aus welcher Sicht man die Dinge betrachtet. Für mich würde sich nix ändern, da ich nicht davon betroffen bin. Wie es anderen geht, die mehr als 15kg benötigen ist mir tatsächlich egal.
    Anders herum, warum soll ich den gleichen Preis bezahlen, wie jemand, der die doppelte Menge Gepäck mit sich herumschleppt?

  • Warum soll ich genausoviel bezahlen wie jemand der doppelt so viel wiegt, doppelt so groß ist,... doppelt so viel trinkt,.. was auch immer.


    Darum gehts mir doch gar nicht.


    Ist schon ok wenn es irgendwem eine Freude bereitet das genau ich jetzt mehr zahlen darf. Ist mir auch völlig Wurst wie viel jemand anders zahlt. Mein Persönliches Glück wird davon in keinster Weise beeinträchtigt.


    Meine Anmerkung / Frage zielte einzig und allein in die Richtung ab warum der Preis höher wird (im Allgemeinen),... Aber die ?Schaden?-Freude scheint größer zu sein als zu erkennen das es einfach eine Preiserhöhung ist,... egal wie das Kind am Ende heißt.


    Sorry aber ich bin hier raus,... möchte ungern weiter "schlechte" Stimmung verbreiten.

  • ...du fliegst genauso teuer wie früher. Kein Grund zur Freude ;)

    Ich freue mich, daß ich mir überhaupt eine Flugreise gönnen kann.
    Für mich ist der Preis da auch primär nicht ausschlaggebend, sondern die Flugverbindungen, Abflug und Ankunftszeiten sind viel wichtiger. Mit Emirates in Richtung Asien ist für mich keine Alternative, da ich auf diesen überflüssigen Zwischenstop am Golf sehr gut verzichten kann. Dafür zahle ich auch gerne drauf :P


  • Meine Anmerkung / Frage zielte einzig und allein in die Richtung ab warum der Preis höher wird (im Allgemeinen),... Aber die ?Schaden?-Freude scheint größer zu sein als zu erkennen das es einfach eine Preiserhöhung ist,... egal wie das Kind am Ende heißt.

    Natürlich wird der Preis höher und es wird nach wie vor Passagiere geben, die diese Extrakosten bezahlen werden.
    Warum soll Fliegen denn günstiger werden, oder sich zumindest nicht verteuern, wo doch schon bei viel wichtigeren Dingen an der Preisschraube gedreht wird. Ich kann eine teure Flugverbindung besser verkraften als eine Mieterhöhung.
    Flugreisen sind für mich Luxus, wenn ich es nicht bezahlen kann, bleibe ich am Boden.

  • Mit dem Gepäck das ist die eine Sache, vor Jahren spielte das einfach keine Rolle. Da nahm man mit, was man gerade meinte. Heutzutage hat man halt rausgefunden, dass es eine Einkommensquelle ist. Angefangen haben die Billig- Airlines, die "teuren" haben nachgezogen.
    Was für genauso ins Gewicht fällt, ist das Gewicht der Passagiere. Da könnte man auch gut argumentieren, warum soll ich denselben Preis bezahlen, wie jemand der das Doppelte wiegt?
    Ich habe heute den kommenden Flügen mit Billigairlines von vorneherein für 20 kg gekauft. Ich habe doch keine Lust unterwegs anzufangen auszusortieren.


    Bei mir kommt es durchaus vor, dass ich genügend Sachen mitnehme, wenn ich keine Lust habe, unterwegs zu waschen. ;)


    Ist doch kein Problem, wenn man es kann.
    Dafür gibt es Reisen, wie den Jakobsweg, da bin ich mit unter 10 kg include Technik unterwegs, da ich alles selber tragen muss. Da sind es denn nur 3 Unterhosen, Socken, T-Shirts bzw. Blusen. Geht auch!
    Mei Kofferwiegt eigentlich jetzt 17 kg, wenn ich mich erinnere, mein Rucksack 10 kg...


    Viele Grüße
    Petra


  • Ist doch kein Problem, wenn man es kann.

    So sehe ich das auch. Ich vermute auch mal, wenn man die Gesamtkosten einer Reise zusammen zählt, fällt der Betrag kaum auf. ;)
    Letztendlich sind das sowieso nur Luxusprobleme, die hier diskutiert werden. Man kann sich ja gerne verschaukelt fühlen, aber wer sagt schon aus so einem Grund die Urlaubsreise ab?

  • Phhhh, das ist Teil der Challenge herauszufinden, welches für mich persönlich das beste Ticket ist.


    ich weiß noch, dass ein Aufschrei durch die Internet-Communities ging, als es bei USA-Reisen plötzlich nicht mehr erlaubt war 2 Gepäckstücke zu je 32 kg mitzunehmen, und ich fragte mich nur, wer 2 Koffer mit je 32 kg für mich hätte tragen sollen.


    Der nächste Aufschrei kam, als es dann statt 2 Koffern mit je 23 kg nur noch einer war. Und auch daran hat man sich inzwischen gewöhnt.


    Konkurrenz belebt das Geschäft. Und insofern meine ich zumindest für meine Ziele zu beobachten, dass das Fliegen dorthin schon lange nicht mehr wirklich teurer geworden ist. Der Direktflug mit LH nach Delhi für 550 Euro zumindest ist meiner Erinnerung nach der günstigste, den ich je gebucht habe von meinen 4 Direktflügen nach Indien mit LH.


    Und letztes Jahr für unter 400 Euro mit BA nach LA fliegen zu können, war auch cool.


    Manch einer fliegt gerne mit BA, weil man da auch bei Langstrecken oft kein Gepäck aufgeben muss, da man den Handgepäcktrolley auch sehr schwer bepackt mitnehmen darf.


    Manch einer fliegt wegen des angeblichen oder tatsächlichen Komforts gerne mit Emirates oder anderen Airlines von der arabischen Halbinsel.


    Ich persönlich würde das gerne nutzen, wenn ich nahe Hamburg wohnte und durch eine solche Verbindung Zeit sparen könnte. Da ich aber ohnehin in aller Regel nach Frankfurt oder München muss, fliege ich lieber gleich von dort direkt, wenn der Preisunterschied nicht gravierend ist (ist meistens sogar günstiger als Emirates).


    Es ist doch von Buchung zu Buchung letztlich eine persönliche Entscheidung, die man abwägen muss, und bei der Preis, Zeitaufwand, inbegriffene Leistungen und letztlich auch Sympathie für eine Airline eine Rolle spielen.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als entweder etwas Zeit in den Preisvergleich zu investieren oder einfach nicht zu vergleichen, sondern die Stammairline zu buchen, wenn der Preis halbwegs passt. Schön wäre, wenn man bei den Suchmaschinen das gewünschte Checked-In-Luggage (15, 23, 30kg) angeben könnte und Tarife, die das nicht inkludieren, fallen aus dem Suchergebnis raus. So wie man auch die maximale Reisedauer oder die maximale Länge eines Zwischenaufenthalts angeben kann.

  • So sehe ich das auch. Ich vermute auch mal, wenn man die Gesamtkosten einer Reise zusammen zählt, fällt der Betrag kaum auf. ;) Letztendlich sind das sowieso nur Luxusprobleme, die hier diskutiert werden. Man kann sich ja gerne verschaukelt fühlen, aber wer sagt schon aus so einem Grund die Urlaubsreise ab?


    Hmmm, ja, in den Gesamtkosten fällt es nicht so auf... Aber das kann man sich letztlich bei jedem einzelnen Baustein denken, den man für eine Reise bucht.


    Hier das günstigere Hotel genommen (30 Euro pro Nacht gespart), dort mit der Metro statt mit dem Taxi in die Stadt gefahren (15 Euro gespart). Auf ein günstiges Mietwagenangebot gewartet und es gefunden (80 Euro gespart). Den Mietwagen einen Tag früher abgegeben und in der Stadt mit Öffis unterwegs gewesen (60 Euro gespart)... Ich finde schon, dass es sich letztlich läppert.


    Ab München nach Delhi zu fliegen war etwa 150 Euro günstiger als ab Frankfurt zu fliegen und dank der neuen ICE-Verbindung nur geringfügig unbequemer.


    Ich würde mich dafür nicht verbiegen. Aber wenn ich bei einer Reise, die mich letztlich vielleicht 3000 Euro kostet, insgesamt 10% spare, ist auch das schon wieder ein separater Wochenendtrip...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)