Frage zum Antelope Canyon USA

  • Hi in die Runde und an die USA Freunde,


    im Frühjahr heißt es für uns wieder die Koffer zu packen, denn die US-Nationalparks warten auf uns. (Lassen wir uns überraschen, was machbar ist und was nicht, Dank Shoutdown).


    Auf jeden Fall ist auch ein Besuch im Antelope Canyon geplant.
    Für den Ticketkauf lese ich die unterschiedlichsten Aussagen.


    • Ticketkauf auf jeden Fall im Vorfeld
    • Online-Reservierung absolut notwendig
    • Kein Problem vor Ort am Besuchstag ein Ticket zu bekommen


    Hat jemand von Euch Erfahrung diesbezüglich und kann mir einen Tipp geben?


    Desweiteren sollen die Besuchszeiten genauestens geregelt sein, ca. 4 Stunden für Upper und Lower Canyon unter Angabe der entsprechenden Startzeit.


    Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Ich sage schon mal danke und schicke


    <3 -liche Grüße


    gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Gudi,
    wir haben schon 2012 eine Tour im Upper Antelope Slot Canyon gemacht. Es war ein Traum und das Highlight dieser Reise für uns.


    Da wir schon damals gehört hatten, dass die Touren schnell ausgebucht sind, haben wir vorher reserviert. Wir haben die Tour bei der Firma Antelope Slot Canyon Tours gebucht.


    Am nächten Morgen sind wir dann - auch per vorgebuchter Tour - über den Lake Powell gefahren und haben dort ein weiteres Heiligtum der Navajo Indianer besucht die Rainbow Bridge (Nonnezoshi)


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    danke für Deine schnelle Antwort und den beigefügten Link.


    Ja, auf den Antelope Slot Canyon freue ich mich schon sehr und daher denke ich, dass ich eine Tour im Vorfeld buchen werde. Sicher ist sicher.


    Den Ausflug zur Rainbow Bridge habe ich auch auf dem Programm. Nur im April wird die Bootstour nicht jeden Tag angeboten und an den gewissen Tagen sind wir natürlich nicht vor Ort. Ich recherchiere aber weiter und hoffe, dass ich doch noch eine Agentur finde.


    LG
    gudi :)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Auch, wenn es im Augenblick gerade nicht so aktuell ist (da ja immer noch ein Einreiseverbot in den USA gilt): wer den Antelope Canyon besuchen möchte und kein Ticket mehr erhält - oder auch eine andere Tour machen möchte - für den gibt es noch eine Alternative: https://www.antelopecanyon-x.com/


    Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die bekannteren Spots am Lower und Upper Antelope Canyon, aber dafür definitiv (noch) ruhiger - wir waren nur ein Auto mit ca. 10 Personen. Man hat den Slot Canyon also fast für sich allein.


    Man trifft sich gewöhnlich am Office in Page und fährt dann mit dem offenen Geländewagen. Offroad geht es auf einer ziemlichen Achterbahn-Sandpiste zum eigentlichen Slot Canyon, den man dann gemeinsam hin und zurück zu Fuß durchquert.


    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)

  • Wir waren 1992 im Antelope Canyon, da musste man nichts buchen (gab ja noch kein Internet ;))

    Am Straßenrand saßen ein paar Indianer mit Pickups und warteten auf Kundschaft, die sie auf der Ladefläche für 5$ pP zum Canyon fuhren. Außer meinem Mann und mir waren damals höchstens 6 Leute im Canyon und man konnte bleiben so lange man wollte.


    Da haben sich die Zeiten doch gewaltig geändert.

  • Auch 2008 konnte man in den Lower Antelope Canyon einfach so (nach Zahlen des Eintritts). Man musste keine Führung buchen, ich konnte ziemlich allein da durch und mir begegneten nur ein paar wenige Menschen...


    Von Antelope-X habe ich noch nie gehört!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Wir waren 2011 dort und haben eine geführte Tour gemacht. Wir waren eine Gruppe von 14 und Veré Chee von den Navajos hat uns teilweise über Sandpisten hingefahren und sie hat auch die sehr interessante Führung gemacht. Beeindruckend war dann ihr Flötenspiel im Canyon. Irgendwann holte sie das Instrument raus und spielte für uns. Ich habe ein kurzes Video dort gedreht. Die Musik habe ich vor Ort aufgenommen. Das war einfach toll! Heutzutage hat man wohl nicht mehr so viel Zeit und Platz, man wird eher durchgeschleust. Wie an so vielen Orten der Welt.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Es kommt immer wieder zu Sturzfluten im Antelope Canyon und viele leichtsinnige oder auch unerfahrene Touristen kamen ums Leben, als sie unbedarft dort auf eigene Faust loszogen. In diesem Video sieht man, wie das Wasser durch den Canyon rauscht...



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.