Mitbringsel aus Indien

  • Hallo,


    ich bin ein Absolut Vodka Sammler aus Deutschland und aktuell gibt es in Indien eine Flasche, die es nur dort gibt. Foto habe ich angehängt. Ist zufällig gerade jemand in Indien und könnte mir diese, selbstverständlich mit einer Aufwandsentschädigung, mitbringen? Ganz wichtig ist die Füllmenge von 750ml.

  • Oh je, das scheint dir ja wichtig zu sein, irgendwo anders im Internet habe ich mich über diese Anfrage auch schon gewundert...


    Ich wünsche dir Glück und Erfolg. Ich denke aber, es wird schwer, denn wenn man in Indien ist, marschiert man normalerweise nicht gezielt los in irgendwelche Schnapsläden um auch noch so etwas Spezielles zu kaufen für einen Unbekannten um dann locker 1 kg mehr durch die Gegend zu tragen...


    Das ist halt nichts, über das man mal eben so beim Stadtbummel stolpert wie beispielsweise über eine Ganesh-Figur aus Messing.


    Hast du vielleicht selbst mal recherchiert, wo es den geben könnte?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Na ja, in irgendwelche Krämerläden würd ich deshalb auch nicht laufen, schon gar nicht unterwegs.


    Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Lösung viel einfacher sein kann:
    Im Duty Free - also bei der Heimreise.


    Dort ist die Marke ja weltweit gut aufgestellt, warum also nicht in Indien?


    Wenn's so wichtig ist, wird sich matzemilian ja wohl noch mal melden.


    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Gibt es in Duty Free Läden nicht meistens nur 1-Liter-Flaschen?


    Ich finde, wenn man so leidenschaftlich etwas sammelt, sollte man nicht nur massiv überall Aufrufe starten es mitzubringen und andere für sich arbeiten lassen, sondern vielleicht auch mal selbst recherchieren, Geschäfte finden und anschreiben und den potenziellen Mitbringer mit der Adresse versorgen.


    So macht das doch kein Mensch für ihn!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • ich bin ein Absolut Vodka Sammler

    Sammeln ist eine Art Zwangsneurose und gut therapierbar.



    Eine solche Flasche wird im Internet für das dreifache des Ticketpreises nach Indien angeboten.

    Gut dass wir das jetzt wissen! Also wenn jemand sowas aus Indien mitnimmt, dann sollte er es doch lieber selbst verscherbeln! :D

  • Doch, allerdings eingepackt in einer durchsichtigen Kunststofftüte mit innenliegender Rechnung.
    Habe bei Singapur Airport gegoogelt, denn ich möchte unserem Balinesischen Freund zum Geburtstag eine Flasche Whisky im Duty-Free dort kaufen.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Jetzt hat meine Neugierde doch über die Bequemlichkeit gesiegt und ich hab wieder was gelernt!
    Eine solche Flasche wird im Internet für das dreifache des Ticketpreises nach Indien angeboten.

    Oh, dann sammle ich den jetzt auch! Kann mir bitte jemand nach Möglichkeit 3 Flaschen davon mitbringen?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • für mich bitte auch, und wenn die flasche aus irgendeinem grund kaputt geht bekommst du gar kein geld :cry:

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Eine solche Flasche wird im Internet für das dreifache des Ticketpreises nach Indien angeboten.

    Schade, dass ich das bei unserer letzten Indienreise nicht gewusst habe. Hätte mich doch glatt eingedeckt und so unsere weiteren Urlaube bezuschusst.

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • vielleicht gibt es auch eine teure sammelfalsche aus Thailand. dann ist unser urlaub auch finanziert. :)


    also,matzemilian falls ja bitte melden

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Der "Sammler" ist auch in diversen Facebook-Gruppen mit seinem Suchaufruf unterwegs. Ich bin ja gerne hilfsbereit, aber ob ich jetzt Zwangsneurosen unterstützen muss? Der Gute war auch noch nie in Indien und ihm ist auch gar nicht klar, dass Schnapskaufen dort gar nicht so einfach ist.

  • Mein erster Gedanke war auch: Der kann mir gar nicht so viel bezahlen, dass ich in meinem Urlaub für ihn mal eben mit ungewissem Ausgang auf die Jagd gehe...


    Aber vielleicht spekuliert er ja auch darauf, dass sich schon jemand findet, ihm die Flasche zum Einkaufspreis plus Porto plus ein liebes "Danke schön" schickt und er finanziert sich mit dem Verkauf dann selbst eine schöne Reise mit billigem Fusel?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Wollte mich hier raushalten eigentlich, aber wisst ihr denn was er bereit ist zu bezahlen bevor ihr solche Theorien aufstellt?


    Die sind in etwa genau so logisch wie jemanden zu unterstellen, das er euch n Einkaufswagen voll Pfand für 964euro verkaufen will, weil er selbst keine Zeit hat sie einzuwerfen.


    Wenn die Anfrage in irgend einer Art gegen Forenregeln verstößt sollte sie vom Betreiber gelöscht werden,....


    Ansonsten erstaunt es mich wie viel Zeit ihr dafür verschwendet jemanden Zwangsneurosen und akuten Schwachsinn zu diagnostizieren wenn es euch andererseits völlig unverständlich ist wie jemand erwarten kann n-Stunden im Urlaub für einen fremden aufzubringen ?!


    Auf jemanden der dieses forum nicht kennt machen die vorangegangenen posts den tollen Eindruck:


    "Da werden sie geholfen,"...


    Mal im Ernst, irgend ein Mensch am anderen Ende fragt nach "Hilfe"... Art und Weise sowie Anliegen mal ausgeblendet: finde einige Antworten ziemlich daneben.



    Schönen Abend noch.

  • Echt jetzt? Nee, oder? Ich bin wirklich geschockt von dem schonungslos unhöflichen, unfreundlichen Ton in diesem Forum!!!

  • Ich glaube, das Ganze sollte man nicht zu ernst sehen, so ein Forum wie dieses hier, ist auch Unterhaltung.
    Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Wenn mal was zum Schmunzeln dabei ist, dann ist das auch gut.


    ;)