´Valencia - wunderbar

  • Valencia ist spitze fliege da mittlerweile das 12 Mal hin was die Touris nicht sehen ist die extreme Verschuldung der Stadt.


    Wer Interesse hat


    nzz.ch/international/europa/valencia--hauptstadt-des-groessenwahns-1.18544581

  • Ich muss zugeben, dass ich mich beim Besuch in der Stadt der Künste und Wissenschaften gefragt habe, woher wohl all das Geld kommt, das für den Bau all dieser opulenten Gebäude benötigt wurde. Einige von ihnen machten auf uns einen eher etwas verlassenen Eindruck. Ich vermutete, Gelder der EU stecken dahinter.
    Nun ist der verlinkte Zeitungsartikel schon 5 Jahre alt, aber sind bei uns Gelder für die Modernisierung von Schulen vorhanden (in jeder Hinsicht)?Meiner Meinung nach wird bei uns gerade eine ganze Generation an die Wand gefahren.


    Mit meinem Mann möchte ich trotzdem nach Valencia. Mit ihm möchte ich die Stadt noch mal besuchen. Allerdings denke ich dabei an die Adventszeit. Eine Nachbarin war im Dezember dort. Sie hat mir Fotos gezeigt: Auf den öffentlichen Plätzen wurde musiziert und getanzt. Dass dort eine so schöne Stimmung herrscht, das hätte ich nicht erwartet.
    LG
    margarete