Bilder aus Singapur 2019

  • Petra, danke für die ausführliche Anleitung.


    Nein, wir sind nicht zum ersten Mal in Singapur. Wir unternahmen 2012 eine Malaysiareise, die wir aufgrund eines unschlagbaren Flugangebotes mit SIA in Singapur gestartet und dort auch wieder haben enden lassen. Aber damals war es jeweils nur eine Übernachtung am Anfang und am Ende. Jetzt haben wir drei Nächte hintereinander und noch den kompletten Abreisetag, da es erst wieder gegen Mitternacht zurückgeht.
    In Singapur hat sich in der Zwischenzeit wohl einiges geändert. Die Gardens by the Bay mit den Supertrees gab es damals z.B. noch nicht.


    Damals hatten wir keine Karte, sondern haben uns auch immer Einzeltickets gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals auf die Einzeltickets jeweils 1 $ Pfand aufgeschlagen, das man sich am Ende der Fahrt jeweils an einem Automaten wiederholen musste. Das von dir beschriebene System mit den mehrfach benutzbaren Standardtickets gab es dann wohl ein Jahr später.


    Da wir diesmal höchstwahrscheinlich auch ein paar Busse nutzen werden, dürfte es mit einer aufladbaren Karte (EZ-link-Karte) wohl einfacher sein, da man in Bussen sonst immer passend bezahlen müsste. In Taiwan und Korea fanden wir diese aufladbaren Karten immer sehr praktisch.


    Das 20-$-Touristenticket für 3 Tage wird sich für uns wohl auch nicht lohnen, denn wie ich uns kenne, werden wir auch wieder viel zu Fuß unterwegs sein ;) . Diesmal möchten wir in Singapur auch ins Grüne und dort wandern :) .


    Viele Grüße
    Gundi

  • das kann doch nicht sein :evil: Durian ist immer das erste Obst das ich esse, wenn wir in VN angekommen sind. Und in Phu Quoc ist sie soo billig, so frisch, so aromatisch - ich liebe Durian (man kriegt sie jetzt auch frisch in Saarbrücken, ist aber dort wahrlich nicht mehr billig)
    Danke für euren Bericht, den ich auch mit etwas Neid gelesen habe. Wenn ich doch nur soviel Zeit für reisen hätte wie ihr...
    Viele Grüße
    horas

    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :D
    Hier in unserer Gegend habe ich die Durians noch nicht gesehen. Was kosten die denn so und woher kommen die?


    Irgendwann wirst Du auch mehr Zeit haben... :saint:
    Viele Grüße
    Petra