Flug Wien - Vietnam

  • Akso ich find Wien - Bangkok mit Austrian um ca. 560 Euro. Bangkok - Hanoi und Saigon - Bangkok kann
    man sich ja um relativ wenig Geld dazubuchen

    Ich würde auch diese Variante nehmen. Bei mir war der Flug gerade eben noch verfügbar.
    Ich würde lieber einen halben Urlaubstag verlieren, als gar nicht zu fliegen...

  • Hi
    Ja wir sind eh am schauen und wollen eigentlich sehr gerne Fliegen. Wir sind jetzt auch am schauen ob die Möglichkeit besteht mit Qatar am Dienstag am Abend nach Hanoi und dann am Mittwoch in der Früh von Saigon heim. Da würden wir bei gleicher Anzahl an Urlaubstagen sogar einen halben Tag gewinnen. Dazu würden wir halt wieder Hanoi und Saigon tauschen da wir ja ursprünglich im Süden beginnen wollten. Und ich hoffe halt das die Verschiebung in den Mai wetter technisch net zu schlecht ist.


    mfg Harald

  • Hallo Harald,
    Du solltest aber irgendwann eine Entscheidung treffen. Mit jedem Tag, den ihr länger wartet, können sich wieder die Preise ändern. Vermutlich wird es aber nicht günstiger werden.


    Mit 1 Stunde Zeit für Passkontrolle und Sicherheitskontrolle plus Gang zum Gate, das kann schon mal sehr knapp werden. Vor allem wenn es viele Pasagiere vor euch gibt und wie bei uns vorgestern der Pass meines Mannes einfach nicht durch den Scanner lief, warum auch immer, das kostet Zeit. Wenn der Abflug um 12 Uhr ist, dann bedeutet es nicht, dass ihr auch bis 12 Uhr noch antanzen könnt, vermutlich müsst ihr eine halbe Stunde vorher da sein, ich weiß das aber nicht.


    Wenn Ihr die Zeit nicht einhaltet, dann könntet ihr abgewiesen werden. Also alles sehr risikoreich.


    Für den Transit über Moskau kann euch letzten Endes nur die Botschaft eine "genaue" Antwort geben. Ich weiß allerdings auch, dass man für einen Transit in Moskau, wenn man die Transithalle nicht verlässt und der Aufenthalt nicht länger als 24 Stunden ist, einen Weiterflug in ein Drittland vorweisen kann und das Gepäck durchabgefertigt wird, als Deutsche Passinhaberin kein Visum oder Transitvisum benötigt.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hi
    Danke für die Infos. Also der Flug über Moskau wird vermutlich auch vom privaten Termin her nicht gehen daher die alternative auch mit Qatar. Ich bin sehr flexible aber meine Verlobte muss sowas vorher erst mit ihrer Arbeit abklären daher sind wir leider gebremst.

  • Hast Du denn nun endlich den Flug gebucht, denn wenn Ihr noch länger wartet, wird es wohl nichts mehr . Die Preise werden immer mehr steigen, ja näher Ihr an den Abflugtermin kommt. Da Ihr ja sowieso nicht mal zwei Wochen habt, würde ich überlegen das Ganze zu verschieben. Sucht euch einen Zeitrahmen von vier Wochen, klärt den mit dem Arbeitgeber ab, bucht die Flüge und dann kann es losgehen mit der Planung vor Ort. Momentan sieht es nicht so aus, als wenn Ihr in Ruhe reisen könnt. Noch ein privater Termin kurz vorm Abflug wäre bei mir nicht machbar, aber jedem das seine. Vielleicht kommt Ihr ja dann auch auf die Idee erst den Norden zu bereisen und in einem anderen Jahr den Süden von Vietnam. Alles Gute weiterhin und viel Spaß beim planen.


    LG Kerstin

  • Meine Güte. Man kann es auch kompliziert machen. Dann fliegt doch mit der Thai für 901 €. Alles andere scheint ja nur mit Schwierigkeiten verbunden. Dann zahlt die 600 € Differenz und verbucht die unter "Leisure & Comfort". Das andere artet mMn gerade in Pfennigfuchserei aus ... :roll: