• Ich bin Tim und entgegen meines Account Namens bin ich (noch) nicht sehr viel gereist.


    Die meisten Urlaube habe ich bisher in Europa unternommen, was sich aber mal ändern soll.
    Da ich zwei Kinder (3 und 7 Jahre habe) werden es in nächster Zeit auch nicht die exotischtesten Reiseziele werden.


    Letztes Jahr haben wir es mit einer Städetreise nach Amsterdam versucht, aber da man immer auf der Hut sein muss, wird auch das erstmal ruhen.


    Diesen Herbst soll es nach Irland oder Spanien (erstmal noch Europa :P ) in ein Ferienhaus gehen. Für Tipps für Reiseziele mit Kindern würde ich mich sehr freuen.


    Ansosnten freue ich mich Inspirationen im Forum zur finden und an diversen Diskussionen teilzuhaben

  • Hallo Worldtraveller85, endlich jemand, der sich erst mal vorstellt. Viel Spaß hier im Forum, wir sind alle ganz lieb und humorvoll (die meisten) und freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn Fragen sind, als her damit ... :thumbsup:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hallo Tim,
    herzlich Willkommen im besten Reiseforum.
    Wenn du gern nach Holland fährst, kann ich dir Utrecht sehr empfehlen; Amsterdam im Kleinformat.
    Spanien - dort sind Kinder überall willkommen. Wir waren gerade auf Gran Canaria in Agaete und haben in einem Reihenhaus (140 m²) gewohnt, viel zu groß für uns zwei. Das Haus ist in einer abgeschlossenen Siedlung.

    Schöne Grüße von Annette

  • Winke winke aus Österreich.
    Auch Europa kann exotisch sein und für kleine Kinder sicher sehr spannend, für die Eltern aber auch manchmal sehr anstrengend.
    Irland ist beschaulich und ruhig, ein wunderschönes Land, bei Spanien kommt es sicher auf die Gegend an und auf die Zeit.
    Unser kleiner Enkel - ist aber schon fast 12 - will seit Jahren nur nach Kroatien ans Meer und mit dem 5 jährigen fahren die Eltern am Liebsten an den Gardasee. Da ist das Gardaland für Kinder, das hat vor Jahrzehnten schon unsere Kinder begeistert. Und auch rund um den See und hoch in die Berge ist es dort wunderschön.
    Viel Spass hier im Forum!

  • Tipps fürs Reisen mit Kindern habe ich leider nicht, finde aber, dass gerade Europa auch eine Menge unentdeckter Ecken zu bieten hat, die teilweise auch im weiteren Sinne exotisch sind:


    Vor einigen Jahren bin ich kurz entschlossen nach Polen gefahren und fand es toll, was es dort zu entdecken gab. 1 oder 2 Jahre später habe ich mir Rumänien angeschaut und war hin und weg und schwer beeindruckt von den vielen unentdeckten Kulturgütern, von liebevoll restaurierten Dörfern.


    Beides sind Länder, in denen ich den Eindruck hatte, dass junge, selbstbewusste Menschen ihr Land nach vorne bringen wollen.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung, Tipps und Ratschläge,


    Hallo Tim,
    herzlich Willkommen im besten Reiseforum.
    Wenn du gern nach Holland fährst, kann ich dir Utrecht sehr empfehlen; Amsterdam im Kleinformat.
    Spanien - dort sind Kinder überall willkommen. Wir waren gerade auf Gran Canaria in Agaete und haben in einem Reihenhaus (140 m²) gewohnt, viel zu groß für uns zwei. Das Haus ist in einer abgeschlossenen Siedlung.

    Utrecht werde ich mir gleich mal (im Internet) ansehen und mal sehen, ob ich es in den Sommerurlaub einbauen kann :thumbup:


    Die Unterkünte in Gran Canaria sehen echt schön aus und der Preis ist ja auch gut


    Winke winke aus Österreich.
    Auch Europa kann exotisch sein und für kleine Kinder sicher sehr spannend, für die Eltern aber auch manchmal sehr anstrengend.
    Irland ist beschaulich und ruhig, ein wunderschönes Land, bei Spanien kommt es sicher auf die Gegend an und auf die Zeit.
    Unser kleiner Enkel - ist aber schon fast 12 - will seit Jahren nur nach Kroatien ans Meer und mit dem 5 jährigen fahren die Eltern am Liebsten an den Gardasee. Da ist das Gardaland für Kinder, das hat vor Jahrzehnten schon unsere Kinder begeistert. Und auch rund um den See und hoch in die Berge ist es dort wunderschön.
    Viel Spass hier im Forum!


    Von Gardaland hab ich auch schon mal gehört, ist vieleicht auch mal ein Abstecher wert.



    Tipps fürs Reisen mit Kindern habe ich leider nicht, finde aber, dass gerade Europa auch eine Menge unentdeckter Ecken zu bieten hat, die teilweise auch im weiteren Sinne exotisch sind:


    Vor einigen Jahren bin ich kurz entschlossen nach Polen gefahren und fand es toll, was es dort zu entdecken gab. 1 oder 2 Jahre später habe ich mir Rumänien angeschaut und war hin und weg und schwer beeindruckt von den vielen unentdeckten Kulturgütern, von liebevoll restaurierten Dörfern.


    Beides sind Länder, in denen ich den Eindruck hatte, dass junge, selbstbewusste Menschen ihr Land nach vorne bringen wollen.

    Das stimmt, Europa ist ja auch riesig und Rumäninen ist für mich gefühlt soweit weg, daß man es auch exotisch nennen kann.


    Jetzt hab ich ja erstmal Inspiration für die Planung. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

  • Ich bin Tim und entgegen meines Account Namens bin ich (noch) nicht sehr viel gereist.
    Die meisten Urlaube habe ich bisher in Europa unternommen, was sich aber mal ändern soll....

    Komisch!
    Und dann stellst du einen grossen Link über "riads-marrakesch" rein....


    :shock: