Afrika Reise - selber planen oder planen lassen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo,
      ich kenne Deine Fähigkeiten nicht und weiß auch nicht, was Du wo machen willst, daher kann ich Dir da keinen Rat geben. Meine Erfahrungen werden Dir da wenig nutzen. :)

      Ich war schon in verschiedenen afrikanischen Ländern und habe teilweise selbst geplant und teilweise auch auf Reiseveranstalter zurückgegriffen.

      Viele Grüße
      Petra
    • Hallo tiger02, ;)

      deine Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, das ist wohl eine Typ Frage. Für die erste Reise würde ich aus eigener Erfahrung aber eher einen Reiseveranstalter empfehlen! Aber Achtung - nicht jedes Reisebüro kennt sich gut mit dem östlichen und südlichen Afrika aus! Ich würde dir daher empfehlen nach einem spezialisierten Reiseveranstalter Ausschau zu halten!
      Wir haben nun schon einige Afrikareisen hinter uns und kriegen einfach nicht genug von diesem Kontinent. Im letzten Jahr haben wir ebenfalls eine Reise durch das südliche und östliche Afrika gemacht und sind nach wie vor beeindruckt. Wir lassen uns bei jeder Reise von einem spezialisierten Reiseveranstalter beraten und sind damit bisher immer mehr als zufrieden gewesen!
      Schreib doch mal, was eure Vorstellungen sind, vielleicht können hier auch andere ihre Erfahrungen teilen und Tipps geben! :)

      Liebe Grüße,

      Susanne