Reisemitbringsel (und die Geschichten, die damit im Zusammenhang stehen)

• Vielleicht bin ich hier richtig, sonst bitte verschieben...

Von einer Bekannten bekam ich jetzt einen Läufer geschenkt.

Sie hat ihn geerbt und weiß leider nicht, woher dieses "Mitbringsel" stammt. Der glücklich Reisende war in den 70er und 80er Jahren weltweit unterwegs.

Sie meinte nur, der ist sicher weit gereist - Du kannst damit mehr anfangen.

Ich tippe ja auf Neuseeland oder Australien - da ich in beiden Ländern noch nicht war, kann ich es nicht sagen.

Vielleicht kann ja jemand helfen?

• Hm, für mich wirkt es eher wir aus den Anden, also Ecuador, Peru, Bolivien oder Chile, die eher eckigen Formen und die Vogelmotiven erinnern mich an dies riesen Figuren, die dort in der Landschaft eingraviert sind...

• Hm, für mich wirkt es eher wir aus den Anden, also Ecuador, Peru, Bolivien oder Chile, die eher eckigen Formen und die Vogelmotiven erinnern mich an dies riesen Figuren, die dort in der Landschaft eingraviert sind...

Danke, für die Idee.

Ich dachte auch erst an Südamerika, aber was sind das für Vögel?

Die Felsgravuren, die wir dort gesehen haben, waren schon recht anders.

• Ich dachte auch erst an Südamerika, aber was sind das für Vögel?

Mir erinnern diese Vogelfiguren an Eulen, bin aber kein Vogelexperte und weiß überhaupt nicht welche Arten von Eulen überhaupt in Südamerika gibt...

Ich habe kurz recherchiert finde aber keine vergleichbare Weberei-Arbeiten in keine der "alten" Kulturen...