Bali zum ersten Mal

  • Hallo, habe mich gerade registriert da fand Eure Seite sehr informativ.
    Mein Sohn hat nächstes Jahr Abitur und ich will eine schöne Reise für uns buchen.
    Er will mehr Aktivität, ich will mehr relaxen.
    Was würdet Ihr empfehlen, ich war noch nie in Bali, ich weiß nicht wo besser ist.
    Welche Saison passt am besten für die Reise nach Bali. Wie besser zu buchen.
    Ich bin schon im Voraus sehr dankbar für die Information.
    :)

  • Hallo, Tatjana,


    deine Fragen sind sehr allgemein. Wenn ich dich recht verstehe, weißt du nicht einmal genau, ob du überhaupt nach Bali willst?


    Mein Tipp: Wenn die Reise nach Bali gehen soll, dann mach dich erst einmal schlau z.B. mit Hilfe eines Reisehandbuchs über Bali (dort findest du auch Infos über die beste Reisezeit, die ist m.M.n. übrigens zwischen Mai und Anfang Oktober). Danach wirst du bei konkreten Fragen im Forum sicherlich Auskunft/Hilfe bekommen können.


    Und falls du ganz unerfahren bist, wenn es ums Reisen geht, käme für dich vielleicht eine Pauschalreise in Frage? Dann wäre ein Reisebüro für dich die beste Anlaufstelle.


    Nix für ungut ...

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Buche alles separat, nicht über Pauschalanbieter.
    Vom Flughafen aus kommst du mit dem Taxi überall günstig hin, oder das Hotel holt euch ab.
    Es kommt auch darauf an, wohin ihr wollt? Der Süden ist sehr touristisch, voller großer Hotels. Der Osten, z.B. Candidasa, gibt es kleinere Hotels.
    Im Sommer zu den Ferien sind die Flüge teurer als in der Nebensaison.
    Hier ist die Klimatabelle
    Bedenkt, dass Bali von den Australiern zu deren Ferienzeit häufig besucht wird.
    Nehmt kein Hotel mit AI, geht raus, erkundet die netten kleinen Restaurants (Warungs), die es an jeder Ecke gibt.
    Geht zur Massage außerhalb der Hotels, da ist es extrem günstig.
    Viel Nachtleben in Kuta, Legian, Seminyak und Nusa Dua, geringer in Sanur und entspannend in Candidasa

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

    Edited once, last by marbles1 ().

  • Erstmal Hallo DokBua,


    klar, es geht um Information.
    und nein, es muss nicht unbedingt Pauschal sein.
    Ich habe 2017 nach Thailand über Pekin geflogen, habe alles separat gebucht. Blieb 3 Tage in Pekin, habe vorher schonmal einen Reiseleiter gebucht, hat von Flughafen abgegeholt und 3 Tage intensiv alles gezeigt was wir natürlich abgesprochen haben. Dann gings nach Phuket, Kao Lak, Hotel war erst gebaut deshalb habe ich für mich und mein Sohn DZ 14 Tage 360 Euro bezahlt. Jetzt kostet dieses Hotel über 1000 für eine Person. Ich habe nur für Flüge 400 Euro gespart. Wir haben dort Ausflüge gemacht. Es war 20 Tage erlebnispur. Und das alles dankbar Forum.

  • Hallo marbles1,
    ich habe mich registriert weil ich deine Aussagen gelesen habe. Du bist sehr objektiv und informativ!
    Vielen Dank dass du so bist!
    Auf jeden Fall Süden, ich will Komfort.
    OK. Separat buchen.
    wann ist Regenzeit? Welche Gegend würdest empfehlen? Wo genau soll suchen?

  • Danke für das Kompliment
    Was ist für dich Komfort?


    Wenn du nur in Kuta/ Seminyak, also in Tourigegenden resedierst, dann warst du zwar auf Bali, aber auch wieder nicht. Nehmt den Flair der etwas kleineren Hotels wahr. Wenn du weitere Fragen hast, dann her damit

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Abitur ist ja - je nach Bundesland - zwischen Mai und Juli, insofern ist Bali keine schlechte Wahl. Die Regenzeit ist dann definitv vorbei und die Australier noch nicht (alle) da, denn dort beginnen die Schulferien erst Anfang bis Mitte Juli und auch die Midterm Breaks an den Unis sind erst ab Juli.


    Falls ihr baden wollt - die Strande in Kuta und Legian sind nur sehr bedingt geeignet - viel Müll und sehr flach. Sanur bietet relativ sauberen Strand und recht günstige Hotels.


    Ein paar Tage im Landesinneren, Ubud usw., würde ich aber doch einplanen. Da kann man einiges unternehmen und eine Menge sehen und die Unterkünfte sind oft sensationell günstig und sehr schön.

  • Hallo Tatjana!
    Wir waren am Anfang und am Ende unserer - auch ersten - Balireise im Keraton Jimbaran Hotel und es hat uns prima gefallen.
    Wenn du mit der Suchfunktion Anderswelt Bali eingibst, User Maxi, kannst du Fotos und den Bericht sehen.
    Nur an einem Ort wäre schade, es ist so schön über die Insel zu fahren.
    Sonst Ausflüge aber die Fahrzeiten sind sehr lange.
    LG aus Österreich.

  • Hallo, Tatjana,
    nach deiner Erklärung sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Dann bin ich mit marbles einer Meinung: buche auf keinen Fall eine Pauschalreise (ich dachte halt, dass du keine Erfahrung mit Fernreisen hast).
    Hotel mit Frühstück reicht, denn es gibt an jeder Ecke kleine Restaurants (Warung), wo man für wenig Geld lecker essen kann.
    Ich rate dir allerdings von Nusa Dua ab, da sind die Strände zwar schön, aber die Lage ist sehr ungünstig für Ausflüge, denn du steckst immer im Verkehr fest (außer du fährst zum Uluwatu).
    Wir haben bei unserem ersten Bali-Urlaub eine Rundreise gemacht, die wir alleine organisiert haben, das geht sehr gut, private Fahrer kosten auch nicht die Welt.
    Mittlerweile wohnen wir auf Bali immer in Sanur und machen von dort aus Ausflüge.
    Ich habe auf meinem Reiseblog eine eigene Bali-Seite.
    Vielleicht hast du ja Lust, mal reinzuschauen.
    Grüße von der Insel ...

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Ich schließe mich marbles1 und DokBua an, will aber auch den Norden erwähnen: Sehr schöne Anlagen, bestes Essen in den Warungs, viel weniger Trubel; der Sand ist halt an etlichen Stellen dunkler durch den Lavaeinfluss.


    Welche Aktivitäten mag Dein Sohn denn? Alles am-über-unter-Wasser geht im Norden meiner Meinung nach besser als im Süden oder Osten, Tagesausflüge sind dort günstig buchbar, hot springs, Tempel, "Mondlandschaften".


    Wenn er Nachtleben möchte, dann Legian/Kuta.


    Aber ihr könnt ja kombinieren ;)

  • Genau, erst Kuta/Sanur und dann nach Candidasa und z.B. Amed odert Lovina. Auch die Hotels haben eigene Fahrer und werden euch sicherlich zum nächsten Hotel fahren. Das ist alles machbar.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif