Grüße aus Tokio

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Tessa und ich lebe seit 2013 in Tokio/Japan. Im Anschluss an mein Informatikstudium habe ich einige Praktika in Japan absolviert, bei denen ich die japanische Kultur kennengelernt habe. Ich entschied mich ganz in Japan zu bleiben.


    Letztes Jahr entdeckte ich das Reisen und Wandern für mich und fing an, Japan und die japanischen Berge zu erforschen. Bei den Vorbereitungen zu meinen Reisen fiel mir auf, dass es ausschließlich Bücher und Seiten auf Japanisch gibt, die schöne Ziele beschreiben. Aus diesem Grund fing ich an, meine Reisen auf Deutsch in meinem Blog WanderWeib zu veröffentlichen. Neben den Reisen gibt es außerdem zahlreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, günstig nach Japan reisen, Hotel und Restaurant-Empfehlungen.


    Besucht mich doch einfach unter wanderweib.de!

  • Hallo Tessa,


    herzlich Willkommen im besten Reiseforum! =) .


    Wie kommt es, dass du ganz ein Japan bleiben konntest? Bekommen Ausländer eine Aufenthaltserlaubnis auch, wenn sie nicht mit einem Japaner verheiratet sind?
    Ich wollte 1978 unbedingt in Japan bleiben, hatte mich bei den entsprechenden Stellen in Tokyo erkundigt, aber das war damals unmöglich.


    Sayonara.

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo Tessa, ich war "nur" 4 Wochen dort. Aber es war eine unvergessliche Reise. Japan war der Grund, dass ich danach in Stuttgart Wohnung und Job gekündigt habe und als Reiseleiterin bei TUI gearbeitet habe. Lang, lang ist's her.
    Vielleicht erzählst du mal hier im Forum, wie es dir mit der Kultur, den Menschen, der Sprache etc geht.