Eindrücke aus Seoul

  • Kein Buggy? Stimmt nicht, ihr habt selbst welche fotografiert. Und es sitzt kein Hund drin, was man in Korea sehr oft beobachten kann :P




    Ertappt!


    Hunde in Buggis hab ich aber auch nicht gesehen, daß war mir in Taiwan oft aufgefallen :P


    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Angeblich (habe ich so zumindest im Podcast einer Deutschen gehört, die über ihr Leben in Seoul als Ehefrau eines amerikanischen Militärangehörigen berichtete) betreten Hunde, die als Haustier gehalten werden, so gut wie nie den Boden und dürfen sich nicht schmutzig machen. Statt Gassigehen wird Katzenklo praktiziert.


    In Tierhandlungen sieht man auch immer die niedlichsten kleinen Welpen in winzigen Boxen hinter dem Schaufensterglas, begafft von den Passanten.


    Die armen Tiere!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Hallo Gusti,
    in Amerika haben wir gesehen, dass die kleinen Vierbeiner oft im Rucksack mitgenommen werden, aber extra ein Buggy, das top es ja noch.


    Die farbenfrohen Trachten gefallen mir besonders gut und sind bestimmt immer wieder schön zum Anschauen.
    Bei den Schuhen habe ich den Eindruck, je bunter die Farbpalette, desto besser. Und bitte die Rüschen nicht zu vergessen.


    Freut Euch noch lange über Eure interessanten Erlebnisse.


    LG vom Flughafen in Phoenix/Arizona
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Schöne Eindrücke aus Seoul! Habt ihr auch das ganze Streetfood probiert? :)

  • Hallo germansaram, schön, daß Dir die Bilder gefallen.


    Nein - probiert haben wir eher wenig.
    Ich hatte nach 3 Tagen fast schon zuviel von all dem eingelegten, gesäuerten, gesalzenem Zeug. Und vieles sah auch für unsere Augen doch eher gewöhnungsbedürftig aus :P


    Natürlich bekommt man in Seoul ALLES - vom Burger bis Pasta - aber die richtige koreanische Küche ist eher nicht mein Fall.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Boah, es gibt doch so herrliches Seafood dort, Süßes, Obst, Spieße, Omeletts... Beim Streetfood zumindest kann ich mich so gar nicht an Kimchi und Co erinnern?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Dann muss es sich in Seoul aber sehr geändert haben. Ich kann mich nicht groß an Streetfood erinnern, schon gar nicht an Vegetarisches. wie Süßes oder Omeletts. Es hat uns aber dennoch gefallen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Boah, es gibt doch so herrliches Seafood dort, Süßes, Obst, Spieße, Omeletts... Beim Streetfood zumindest kann ich mich so gar nicht an Kimchi und Co erinnern?

    Nein, da hast Du natürlich Recht.
    Aber wir sind beide nicht so die immer zwischendurch-Esser, wenn ich keinen Hunger hab, lockt mich kein Spieß, kein Oktopus, weder ausgebackener Krapfen noch Omelett.
    Vieles kennt man eh, und was ich gar nicht kenne, probiere ich dann auch nicht zwingend.


    Abends soll's dann eher ein gemütliches Essen im Sitzen sein - nicht nur so im Vorbeigehn.
    Und da sind wir halt zumeist bei " Kimchi & Co" gelandet.


    An dem Kanal waren zum Wochenende auch jede Menge Food-Trucks, da war das Angebot geradezu "stinknormal" - Burger, Steak, Waffeln und Süßes.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Vielen Dank für den interessanten Bericht, den ich nun endlich geschafft habe zu lesen. Wir werden am 13. Juni nach Seoul reisen und eine Woche dort sein. Mal schauen ob es uns gelingt in de JSA zu kommen. DAs möchten wir unbedingt, da Okke in Nordkorea war, diesen Bereich von Nordkorea aus gesehen hat und ihn natürlich jetzt gerne von der anderen Seite sehen möchte. Wir werden berichten. Und wir sind ja nun auch gut vorgewarnt, was das Verlaufen angeht.

  • Ach wie schade, ich liebe die koreanische Küche (auch das Streetfood, vor allem Tteokbokki), aber ich kann verstehen wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft.


    @HKB, das klingt richtig spannend. Ich wünsche eine gute Reise!