Reisezeit koh samui

  • Hallo,


    Unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir fragen uns, ob ein Besuch auf koh samui in den Osterferien (Anfang bis Mitte April) noch machbar wäre. War um diese Reisezeit schon jemand dort, ist es schon extrem heiß und regnet viel?


    Wir waren die letzten Jahre immer im Februar, das war perfekt.


    Gruß,
    Mamita

  • Hallo Mamita,
    im vergangenen Jahr waren wir auch den ganzen April auf Samui da
    waren die Temperaturen wirklich durchweg angenehm, dieses Jahr war es
    in der ersten Aprilwoche noch angenehm, danach wurde es sehr warm.
    Regen ist in der Regel ja immer schnell vorbei in dieser Zeit, aber da gibt
    es sicher auch Ausnahmen.


    Du siehst, genau sagen kann man es leider nicht, daher :
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • wir waren dieses jahr anfang April auf koh samui und wir fandes es sehr heiß( immer Ansichtssache) dafür waren die meisten hotels leer. wir hattten eine kleine hotelanlage, dort waren von 17 zimmer nur drei belegt, der pool gehört also uns.
    hat alles immer vor-und Nachteile


    geregnet hat es in 9tagen nur 2mal wenige stunden

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten. Ja, "heiß" ist Ansichtssache ... Wie heiß war's bei euch dieses Jahr Anfang April? Grad in etwa?


    Au ja Songkran-Festival ... Das haben wir schon zwei mal miterlebt, brauch ich nicht unbedingt.


    Schöne Grüße,
    Mamita

  • schätze zwischen 35 und 40grad. leider ging kaum wind, oft sah es nach regen aus, kam dann aber nichts, dadurch war es sehr drückend. die einheimischen meinten aber auch, dass es nicht immer im april so ist



    wurde meinen urlaub aber auch nicht von Wettervorhersagen bestimmen lassen, kann jedes jahr anders sein

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • glaube aber nicht dass das wetter euer problem wird, osterferien sind nur 14 tage, selbst wenn ihr direkt auf koh samui fliegt und gleich am ersten ferientag fliegt bleiben euch bestenfalls 10 tage auf koh samui, lohnt sich dass? unser sohn und auch wir brauchen immer etwas mehr zeit zum ankommen und akklimatisieren

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • "April, April! Er macht was er will!",
    genau dass haben wir doch alle auch schon geschrieben, wetter lässt sich nicht vorhersagen

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • vielleicht wären ja auch die sommerferien was für euch, dann könntet ihr zumindest länger bleiben

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • vielleicht wären ja auch die sommerferien was für euch, dann könntet ihr zumindest länger bleiben

    "April, April! Er macht was er will!",


    Weder der April noch die Sommerferien sind wettertechnisch ideal für Thailand. Bei uns (Andamanen-See) war es dieses Jahr bereits im März soooo heiß und ab Anfang April kamen dann die (gelegentlichen) Regenschauer dazu. Wir hatten in den Osterferien Besuch aus Deutschland (mit Kind) und die hatten eine Woche lang nur Glück mit dem Wetter ... Wie oben bereits gesagt: Man weiß es nie.


    Ich weiß, dass das Wetter auf Koh Samui etwas anders ausschaut, aber wenn ich zwischen April und Sommer wählen sollte, würde ich mich für den April entscheiden, auch aus Kostengründen (Nebensaison vs Sommerferien-Preise).

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!