Hotel Tips für Japan gesucht

  • Was macht man bei so einem bescheidenen Wetter wie es heute war.
    Man plant die nächste grosse Reise.
    Da wir nächstes Jahr im März/April nach Japan wollen, haben wir uns heute ein wenig mit den Unterkünften beschäftigt.
    Bei Kyoto fielen wir fast vom Hocker.
    55 Miliionen Touristen in Kyoto pro Jahr und Zimmerpreise wie beim Münchner Oktoberfest.
    Da wir nicht nur rumreisen wollen, haben wir us für 5 Orte entschieden, von da wir unsere Excursionen unternehmen wollen.
    Das sind: Osaka, Kyoto, Nara, Hakone National Park und Tokio.
    Wir planen mal mit 3 Wochen.
    Jetzt eine Bitte: Wer kann uns da eine Unterkunft empfehlen.


    :thumbup:


    PS: 91% der Unterkünfte fürs nächstes Jahr zur Kirschblütte sind schon reserviert/ausgebucht.


    :shock:

  • In Kyoto war ich im Piece Hostel Sanjo, Zimmer mit eigenem Bad.


    Die Lage war perfekt, das Haus modern, super sauber und alle Mitarbeiter pfiffig und sehr nett.


    Aber das Zimmer war so winzig, dass ich mir nicht hätte vorstellen können zu zweit und zudem mit Gepäck für 3 Wochen dort zu wohnen.


    Keine Ahnung, ob die vielleicht noch größere Zimmer haben?


    Im Herbst 2016 war es absolut erschwinglich vom Preis her, irgendwas um 90 Euro pro Nacht.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Für Tokyo, grade zur Kirschblüte, ist die Gegend am Ueno-Park eine gute Lage.
    Da hats die Metro, mit der man überall rumkommt, und der Ueno-Park ist einer der Spot's zur Kirschblüte.
    Wenn Ihr am Narita-Airport ankommt oder abfliegt, fährt ab/bis Ueno auch direkt der Keisei-Express.


    Unser "Stammhotel" dort ist eine uralte Butze - im wahrsten Sinne des Wortes - aber sauber, geräumig und unschlagbar preisgünstig: Das Hotel "Kinuya".


    In Kyoto ist es gut, in der Nähe des Hauptbahnhofes zu wohnen, jedenfalls unserer Meinung nach.
    Man kann ab da die eigentliche Innenstadt ganz gut zu Fuß erkunden, Shoppingzone, Ginza, auch einige Tempel.
    Am großen Bahnhofsvorplatz starten auch alle Busse zu den wichtigen Tempeln, die sind zum Teil weit außerhalb und nicht mit der Metro zu erreichen.
    Wir waren beide Male im Kyoto-Century Hotel, das ist sehr gut, aber auch teuer.
    Und es scheint noch teurer geworden zu sein, wenn ich mal ein Testdatum im März 2020 eingebe, rufen sie über 300Euro auf, ohne Frühstück und ohne Stornomöglichkeit ;(


    In Osaka hatten wie ein Hotel der Relief-Kette im Stadtteil Namba, war soweit in Ordnung, würde ich aber persönlich trotzdem nicht empfehlen (obwohl ich natürlich nicht weiß, ob die alle so sind) - das Bett war hart wie ein Ziegelstein und maximal 130cm breit. War aber preislich ok.


    Wir hatten also einen bunten Querschnitt zwischen Luxus, Mitte und Basic.



    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Oh ja, ich hatte auch in Ueno gewohnt. Da war in der Nähe des Hotels eine nette Ecke zum Bummeln abends.


    Alles an der Yamanote Line ist im Grunde günstig gelegen.


    Bei einer so großen Stadt wie Tokio könnte man aber auch überlegen innerhalb der Stadt einmal umzuziehen. Ich würde immer einen Stadtteil nehmen, von dem auch mal auch mit dem Shinkansen in andere Orte fahren kann für Ausflüge.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)