Hotels in Hua Hin oder Khao Lak

  • Hallo, da wir 2020 wohl das erste Mal nach Thailand fliegen suchen wir noch zum Abschluss unserer Rundreise ein Badehotel in Hua Hin.
    Es soll nicht zu groß sein, am Strand und wenn es möglich ist, dann unweit oder in Hua Hin sein. Also nicht zu abgelegen, damit man die Stadt auch erkunden kann, Restaurants besuchen ... usw.
    ND hat mir schon 3 Hotels genannt, aber je mehr desto besser :)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Der Vollständigkeit halber möchte ich meine drei Tipps auch hier nochmal nennen:



    Ruenkanok Resort: Freunde von mir waren da bis gestern und hatten einen schönen Bungalow im Thai-Stil. Es gefiel ihnen sehr gut (obwohl die beiden sehr wählerisch sind). Ruhige, kleine Anlage im Thai-Stil mit viel Teakholz, netter Pool und das Ganze für 75 Euro p.N. inkl. Frühstück


    Baan Laksasubha: Da war ich selber schon. Ist super zentral, schick und komfortabel und liegt direkt am Strand


    Putahracsa: Das haben wir uns mal angesehen und uns ein paar Zimmertypen zeigen lassen. Liegt auch gut, schöne Anlage mit 2 oder 3 Pools, ruhig. Aber halt schon etwas teurer.

  • Guten Morgen,
    wir könnten das
    Sofitel Hua Hin empfehlen. Ich glaube aber, dass es trotz des Namens in Cha Am, also nebendran liegt. Für uns ist das zwar schon eine ganze Weile her, war aber eines der besten, die wir je in Thailand hatten.


    LG margarete

  • Das SO Sofitel Hua Hin liegt 32 Kilometer (!) nördlich vom Clock Tower Hua Hin, der das Stadtzentrum markiert. Wenn man nach einer Rundreise nur ausspannen möchte, dann ist das egal. Es wird aber ein Hotel gesucht, das "nicht zu abgelegen" ist. Das SO Sofitel Hua Hin haben wir uns auch schon mal angesehen, vor allem die Zimmer mit direktem Pool-Zugang haben uns gut gefallen. Aber obwohl mein erster Weg in Hua Hin traditionell zur Motorrad-Vermietung ist, wäre das SO Sofitel wegen seiner exponierten Lage nix für mich.

  • wenn ihr euch einen roller mietet, könnten ich etwas ausserhalb ein hotel am strand nehmen. wir haben ca 200-300baht für den roller pro tag bezahlt,
    kommt aber immer darauf an ob man roller fahren möchte oder nicht.

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Danke für die ersten Antworten, ich habe mein Thema auf Khao Lak erweitert.
    Wie schon geschrieben, war ich noch nie in Thailand und bräuchte eure Meinung auch zu Khao Lak.


    In Hua Hin habe ich schon mal das Hotel Baan Laksasubha, welches ND mir empfohlen hat, in der näheren Auswahl.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Bei Khao Lak muss ich leider passen, da war ich zuletzt 2006. Aber sollte es uns mal dort hinziehen, dann würde ich das gerne mit einem Aufenthalt im Khao Sok N.P. verbinden.


    Was für Khao Lak spricht: Die Strände sind schöner und es gibt interessantere Tagesausflüge in die Natur, z.B. in die
    Phang Nga Bucht, Schnorcheln im Ko Similan N.P. oder Ko Surin N.P, Khao Sok N.P. (obwohl sich da Nächtigungen anbieten)


    Was für Hua Hin spricht: Ich brauche keinen Inlandsflug (Unsicherheitsfaktor ein paar Stunden vor dem Rückflug), bessere touristische Infrastruktur (Nachtmärkte, Shopping Malls, Outlet Center, Weingut...), interessantere kulturelle Tagesausflüge (Amphawa Floating Market, Mae Klong Schienenmarkt, Phra Nakhon Kiri Historical Park)

  • Hua Hin oder Khao Lak?!? Vielleicht schreibst du noch


    1. Wo du davor bist
    2. Nach dem Badeurlaub soll es zurück nach BKK gehen und direkt zum Flughafen?


    Hua Hin oder Khao Lak - je nachdem wo du vorher bist, macht das eine oder andere evtl mehr Sinn. Ich persönlich halte aber von beiden Stationen nichts. Aber das sieht zum Glück jeder anders....

  • Hirogen: ........ nachher Rückflug ab BKK.

    Ich würde mir für den Schluss Bangkok aufheben. Da hast du vom Hotel bis zum Flughafen 30-45 Minuten und nicht 3-4 Stunden.
    Und wenn du ein Hotel suchst in Bkk, diese kann ich dir empfehlen:
    Hotels Bangkok


    ;)

  • Also fest steht, bzw. geplant sind:
    3-4 Tage BBK, danach
    Rundreise Nordthailand (ev noch Goldenes Dreieck)
    Entweder wieder zurück bis BBK und dann weiter nach Hua Hin
    Oder Chiang Mai und Flug Phuket
    oder BBK Flug Phuket
    Auf jeden Fall noch mind. eine Woche relaxen und baden.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Du musst aber nicht zwangsweise, egal ob es von BKK oder Chiang Mai ist, nach Phuket fliegen. Es gibt auch andere Ziele für ein Badeurlaub.


    Zb nach...


    Chumpon: Und mit der Fähre nach Kho Tao oder Phangan
    Ranong: Boot nach Koh Phayam
    Phuket: Auch mit dem Boot nach Koh Lanta, muss nicht Khao Lak sein.
    Krabi: Auch nach Koh Lanta oder Koh Jum


    Will dir nur ein paar Alternativen aufzeigen. Khao Lak zb war mal vor 15 Jahren ganz nett, wäre aber mittlerweile für mich kein Ort, wo ich 2 Tage bleiben würde.


    Zb mit Nok Air kannst du super nach Ranong oder Chumpon fliegen. Von Chiang Mai mit umsteigen in BKK, dann bist du relativ fix von Chiang Mai aus im Süden für kleines Geld und wenig Zeitaufwand.

  • Muss jeder für sich entscheiden - für mich ist Khao Lak / Phuket ein no-go. Russen, Rentner, Rotlicht, Wiener Schnitzel Buden und Tennissocken sind nicht so mein Ding. Wollte nur Alternativen aufzeigen und keine Diskussion starten, welcher Ort/Strand besser ist.

  • Man kann aber nicht drüber Diskutieren, ob zb Khao Lak schön oder nicht schön ist. Das geht es um Geschmack, der nicht verhandelbar ist :)


    Schau dir einfach die Sachen an, die ich als Alternative aufgelistet habe und lass dein Bauch entscheiden, was dir persönlich zusagt. Jeder mag halt was anderes...

  • Diskussion ist das falsche Wort. Aber eine sachliche Erörterung der Unterschiede zwischen den einzelnen Strand-Destinationen ist - gerade für einen Thailand-Neuling - sehr sinnvoll. Aber eben sachlich und informativ!


    Für mich wäre für einen Aufenthalt von nur einer Woche mit anschließendem Rückflug nach Hause eine Bedingung, dass ich rasch (ohne Fähre und Inlandsflug) auf den Flughafen komme, von dem der Langstreckenflug startet. Ich mag einfach nicht zu spät zum Flieger kommen, weil wetterbedingt der Fährbetrieb eingestellt ist oder ein Kurzstreckenflug ausfällt. Und wenn man die Rückreise (Taxi, Fähre, Taxi, Inlandsflug) mit viel Reserve plant, dann ist man den ganzen Tag unterwegs und hängt stundenlang rum, bis man endlich (!) in den Flieger einsteigt, der einen nach Hause bringt.


    Und da ich für eine Woche relaxen außer einem schönen Strandhotel mit Pool, etwas touristische Infrastruktur (Nachtmarkt, ein paar Restaurants) und ein paar Ausflugsmöglichkeiten nix brauche, nehme ich ganz pragmatisch den Ort, der mir das am bequemsten bietet. Aber wenn das idyllische Inselchen gesucht wird, ist das für mich auch ok. Ich bekomm vom Tourismusbüro in Hua Hin keine Provision. :D