Hotels in Hua Hin oder Khao Lak

  • Zwecks Rückflug von BKK


    Ich würde auch NIE am Transfertag von Ort X direkt nach BKK zum Airport zwecks Rückflug.


    Was hältst du denn von der Variante, deine 4 Tage BKK zu splitten? Bei der Anreise 2 Nächte und vor dem Rückflug noch 1-2 Nächte? Dann hast du kein Risiko, den Rückflug zu verpassen, falls was mit dem Transfer schief geht...

  • Noch einen Tipp, das machen wir immer so:
    Wenn wir uns für ein Hotel entschiedern haben, vergleichen wir die Preise mit den deutschen Reiseveranstaltern wie Meiers Weltreisen oder DERTour. Wenn man da frühzeigtig bucht, zum Beispiel 60 Tage vorher, gibt es satte Ermäßigungen, teilweise 25 Prozent oder 7 Nächte bleiben und nur 5 bezahlen.
    Da können die Portale wie Booking.com nicht mithalten.


    ;)

  • Mit dem splitten hat den Nachteil, du hast 2 mal Transfer in Bkk und das sind auch gleich fast 30 €. Nicht die Welt, aber dafür geht ihr schon 2 mal Abendessen.


    PS: Ausserdem kostet es auch Zeit.

  • Noch einen Tipp, das machen wir immer so:
    Wenn wir uns für ein Hotel entschiedern haben, vergleichen wir die Preise mit den deutschen Reiseveranstaltern wie Meiers Weltreisen oder DERTour. Wenn man da frühzeigtig bucht, zum Beispiel 60 Tage vorher, gibt es satte Ermäßigungen, teilweise 25 Prozent oder 7 Nächte bleiben und nur 5 bezahlen.
    Da können die Portale wie Booking.com nicht mithalten.


    ;)

    Stimmt, bei Meiers kostet das Avani Riverside 10 € und das Avani Atrium sogar 38 € weniger ... guter Tip

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Gute Idee, falls Hua Hin o.ä. Kommt in die Überlegungen mit rein.
    Aber von Phuket aus macht es für mich weniger Sinn

    Falls es Hua Hin wird, brauchst Du danach keinen Aufenthalt in Bangkok. Du bist mit Taxi bzw. Privatchauffeur vom Hotel in 3 Stunden am Flughafen in Bangkok.


    Am Avani Atrium gefällt mir die Lage. In Städten, in denen ich schon oft war, wechsle ich gerne mal den Stadtteil. Und dort hab ich noch nie gewohnt. Für einen Erstbesuch ist das allerdings nicht zu empfehlen. Kein SkyTrain sondern nur Metro, und dort hin ist es auch fast ein Kilometer. Klingt wenig, ist aber sehr viel.

  • Ich kann auch nur was zu Khao Lak sagen, da waren wir gerade im November 2018 zum ersten Mal.


    Gut gefallen hat mir in Khao Lak der Strand. Wir waren eher in Norden von Khao Lak und das war ein kilometerlanger, einsamer Sandstrand. Da war eigentlich fast nie jemand am Baden und auch keine Sonnenschirme/Liegestühle aufgestellt. Es waren wohl jeweils alle am Hotelpool (jeweils bei unserem Hotel).


    Allerdings hat mir sonst Khao Lak gar nicht gefallen. Der Ort ist sehr lang gezogen und eine einzige Touristenmeile. Da reihen sich Souvenirshops/Touristenrestaurants/Tatooshops/Kosmetikstudios/Bars aneinander. Und der ganze Ort so wie auch unser Hotel war voll von deutschen (bzw. deutschsprachigen) Touristen.
    Mir hat in Khao Lak total der "Charakter" gefehlt, ich würde nicht mehr hinfahren.


    Wir sind aber auch eher die idyllischen Strandtypen und ich finde das weiter oben erwähnte Koh Phayam toll. Ich bin aber nicht sicher, ob/wie so etwas für euch passen würde.

  • Es wird wohl auch Khao Lak werden, auch wenn es manchen hier nicht so sehr mehr gefällt.
    Zwei Möglichkeiten habe ich ausgearbeitet:
    Bangkog 2 Nächte, dann Rundreise 6 Nächte
    1 Woche Khao Lak, dann eine weitere Woche in Hua Hin
    ODER
    10 Tage Khao Lak und es könnte nochmal für 4 Tage nach Luang Prabang (Laos) gehen, meine Frau möchte da noch einmal hin.
    Passende Hotels sind schon notiert.


    Das entscheiden wir aber erst nach dem Baliurlaub im Sommer


    Danke für die vielen Infos und Meinungen :)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Das ist eine berechtigte Frage! Ich würde sagen, sowas wie einen Mittelpunkt gibt es nicht. Es gibt ja nicht einmal einen Ort, der Khao Lak heißt. Bevor die Gegend vom Tourismus entdeckt wurde, war die einzig nennenswerte Ansiedlung der Ort La On. Fast alles, was heute als Khao Lak bezeichnet wird, kam erst mit dem Tourismus und erstreckt sich vom Khao Lak Sunset Resort ca. 10 oder 15 km in nördliche Richtung.


    Ich denke, der nördliche Nang Thong Beach oder der südliche Bang Niang Beach (bzw. das, was sich parallel dazu auf der Hauptstraße befindet) ist am zentralsten. Google mal nach Nang Thong Supermarket. Der schönste und wahrscheinlich immer noch ruhigste Strand ist der White Sand Beach so rund um das Sarojin Resort.

  • Hallo!
    Ich kenne Khao Lak nur aus dem Jahre .... 2000. ;)
    Also schon sehr lang her, und vor dem Tsunami. Der Strand war toll, die Natur dahinter auch. Wenn es jetzt eine Touristenmeile ist, dann denk ich mir - das ist Hua Hin aber noch viel mehr, oder nicht? Und Koh Lanta würde ich im Vergleich da gar nicht empfehlen, hat mir so überhaupt nicht gefallen. Weil: Strand nicht besonders, Essen nicht besonders, zugebaut bis ins letzte Eck und gaaaanz langer Transfer, obwohl es schon eine Brücke gibt, nach Krabi Flughafen. Da muss ich meinen Mann wieder zitieren: "Für so eine Insel flieg ich nicht mehr so weit". Von dort musst dann erst wieder nach Bangkok fliegen usw....
    Einen zweimaligen Aufenthalt in Bangkok würde ich auch nicht einplanen, wie Erhard schon sagt - dann hast 2x den Transfer und mit jeweils 2 Tagen kannst nicht viel anfangen, wenn man die Hin- u. Herreise einrechnet, kommt auch auf die Flugzeiten an.
    Ich finde deshalb Khao Lak eine gute Wahl, wenn Du von Phuket aus direkt heimfliegen kannst, das macht Sinn.


    LG Quaxi

  • Wenn es (Khao Lak) jetzt eine Touristenmeile ist, dann denk ich mir - das ist Hua Hin aber noch viel mehr, oder nicht?

    Der Unterschied ist, dass es Khao Lak ohne Touristen nicht geben würde, das ist touristisch und sonst nix. Hua Hin hat eine gewachsene Struktur, das ist eine richtige Stadt. Das kann man mögen, muss man aber nicht.


    Mir geht es bei solchen Fragen darum, die Orte zu charakterisieren, um dem Fragesteller eine Entscheidungsgrundlage zu geben. Was jeder dann damit macht, ist seine Sache.

  • Hi marbles,


    Haben auch vor einigen Jahren Isan-Rundreise gemacht, herrlich. Leider ist das schon so lange her, dass ich mich an die Namen der Hotels gar nicht mehr erinnern kann. Wir waren anschließend auch ein paar Tage in hua hin, weil dieser Badeort relativ einfach und schnell zu erreichen war.


    Steht die allerdings eine ganze Woche zur Verfügung, würde ich persönlich khao lak bevorzugen. Schau dir doch mal das Hotel Mukhdara an, ich war vor zwei Jahren dort und fands klasse!


    Viel Spaß bei der Planung!


    Gruß,
    Mamita